06.03.10 18:27 Uhr
 1.762
 

Fußball/Türkei: Spielabbruch nach Ausschreitungen

In der Türkei wurde ein Spiel der ersten Fußballliga nach Ausschreitungen der heimischen Fans vom Schiedsrichter abgebrochen. In der 17. Minute wurde der Schiedsrichterassistent von Wurfgeschossen getroffen und verletzt.

Auch nach dem Spielabbruch waren die Hooligans außerhalb des Stadions aktiv. Die Polizei musste Wasserwerfer und Tränengas einsetzen.

Schon im Hinspiel Bursaspor gegen Diyarbakirspor war es zu schweren Ausschreitungen gekommen, sodass zum Rückspiel die Fans von Bursaspor Stadionverbot bekamen.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Türkei, Ausschreitung
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Urteil: Deutsche Fußball Liga (DFL) muss Polizeikosten mittragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2010 18:35 Uhr von midnight_express
 
+18 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2010 18:59 Uhr von tutnix
 
+24 | -11
 
ANZEIGEN
@midnight_express: mit dir aber auch, solche vorfälle gibt es auf der ganzen welt.
http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
06.03.2010 19:52 Uhr von 123Wahrheit
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
und wiedermal solche Typen wie Midnight,die versuchen jede Negative Sache die von Türken ausgegangen ist auf ihre Mentalität,Kultur oder was auch immer zu schieben.In England gibt es auch ziemlich viele Hooligans und die haben ne ganz andere Mentalität als die Türken.Oder ich kann mich an die WM 1998 errinern als Deutsche Hooligans Franzöische Polizisten fast zu Tode geprügelt hatten:http://www.tagesspiegel.de/...
Und bevor man seinen Senf über dieses Thema ablässt sollte man sich informieren.Das Fanlager von Bursaspor ist Nationalistisch eingestellt,während das Fanlager von Diyarbakirspor PKK-Symphatisanten sind.Im Hinspiel in Bursa haben die Bursaspor Fans Anti-PKK Parolen gerufen.Und das war jetzt die Rache der Diyarbakir Fans.Den Bursaspor Fans wurde der Einlass ins Stadion nicht erlaubt,somit mussten die Diyarbakirspor Fans ihre Wut an den Spielern und Schrirs auslassen.
Kommentar ansehen
06.03.2010 20:02 Uhr von sld08
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
naja: Ausschreitungen gibt es leider überall und ehrlich gesagt geht es in der Türkei (bis auf ein paar Ausnahmen) noch recht harmlos zur Sache.

Da gibt es in Europa deutlich schlimmere Beispiele.

Aber so schlimm wie in Südamerika ist es Gott sei Dank nicht...da wird ja bald jedes Wochenende jemand abgeknallt.
Kommentar ansehen
06.03.2010 20:19 Uhr von selphiron
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Schlimme Sache: Naja etwas Alkohol und alle werden wild.Sowas wirds denke ich immer geben.
Achja und ich glaube langsam. dass midnight nicht weiss dass alle Menschen Fehler machen und nicht nur Türken.
Kommentar ansehen
06.03.2010 20:45 Uhr von Freimaurerloge
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@ sld008: Ja Südamerika ist was die Thematik betrifft echt schlimm.

Mein Herz schlägt gleichermaßen für Frankreich und Deutschland.

Könnt ihr euch noch an dieses Wahnsinnsspiel erinnern?

Halbfinale Deutschland - Türkei bei der EM 2008.

Wer die Tore noch mal sehen will:

http://www.youtube.com/...

Und hübsche Mädels haben sie beide ;-)
Kommentar ansehen
07.03.2010 00:52 Uhr von Ramirezzz
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@pils: Sauf net Zuviel...ist Ungesund
Kommentar ansehen
07.03.2010 08:19 Uhr von snfreund
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
jaja, die türken mal wieder, die bringen uns noch den weltuntergang ;)
Kommentar ansehen
07.03.2010 17:04 Uhr von Margez
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hooligans, ein Problem vieler Länder! Dieses Problem haben viele Länder.
Das hat nichts mit der Türkei zu tun.
Sowas gibt es fast überall.

Ich bin bloß gespannt, ob mein guter Freund techn9ne meine Worte wieder umdreht und behauptet, dass ich damit etwas gegen die Türkei geschrieben habe (das ist nämlich verboten) ;-)
Immerhin kam dieses Mal nicht ein schwieriges Wort wie "standesgemäß" drin vor! ;-) Insider! ;-)

techn9ne, ich überlege mir, ob ich mein Profil ein bisschen aufpeppere so wie du, denn dein Profilfoto und Text strotzen nur so vor Toleranz.
Ich will es dem Master of Toleranz gleichmachen.
Hast du `ne Idee?
Kommentar ansehen
08.03.2010 02:57 Uhr von Wanne85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tztztz: Und so ein Land will in die EU !! /ironieOff
Kommentar ansehen
08.03.2010 21:47 Uhr von Wanne85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Pr3d4t0r: Wo hab ich denn gesagt das ich stolz auf die EU bin ??

Bin selbst ein Türke und will überhaupt nicht das wir da rein kommen. Aber solange wir diesen Islamisten ERDOGAN an der Spitze haben wird es immer wieder dieses hin und her geben.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben