05.03.10 20:38 Uhr
 89
 

Ölpreise legen um über einen US-Dollar zu

Zum Wochenschluss ging es für die Ölpreise am heutigen Freitag deutlich aufwärts. Ausschlaggebend waren positive Daten vom US-Arbeitsmarkt.

Für ein Fass (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate (April-Kontrakt) musste zuletzt 81,66 (Donnerstagabend: 80,21) US-Dollar bezahlt werden.

Nordseeöl der Sorte Brent wurde zu diesem Zeitpunkt mit 80,03 (gestern: 78,54) US-Dollar pro Barrel gehandelt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, Ölpreis, Barrel, West Texas Intermediate
Quelle: www.handelszeitung.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2010 20:38 Uhr von rheih
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Egal wie sich die Ölpreise entwickeln, die Benzinpreise steigen trotzdem. Teilweise werden hier an der Tankstelle die Preise im Stundentakt geändert...
Kommentar ansehen
05.03.2010 21:01 Uhr von 08_15
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Mir ist gestern eine Tüte Reis umgefallen: mit Sicherheit hat das die Erdachse verschoben. Bitte noch mehr News darüber!
*shrug* so eben habe ich wiederholt geatmet ... sofort die Quelle http://www.ich-lebe-noch.du besuchen und registrieren, Nur dann darf man noch bei SN so Artikel als News posten und so Scheiße schreiben wie ich!

Was haben wir doch grad alle gelernt, gell reih?
Kommentar ansehen
05.03.2010 21:47 Uhr von Hucken
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich! der Ölpreis hat sich heut schonwieder geändert?
das kam unerwartet! und dann auch noch soviel! woah!

bin gespannt was nächste woche am markt geschieht ... wird er wieder um 1-2 euro steigen? oder um 1-2 euro fallen? was geschieht dann mit der wirtschaft? bricht die blanke panik aus oder riesige euphorie?

fragen über fragen ... die spannung geht auch montag wieder in eine neue runde!
Kommentar ansehen
05.03.2010 22:03 Uhr von 1gnt23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super: ca. 1,409 /Liter in Berlin

Aber der Ölpreis um ein Dollar ist doch nicht viel..

Der Euro ist auf Talfahrt, was dazu beiträgt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?