05.03.10 18:31 Uhr
 1.815
 

Künstliche Riffe: Untergang Venedigs lässt sich durch "intelligente Salatsoße" verhindern

Gegen die zunehmenden Hochwasser und das langsame Versinken der Lagunenstadt Venedig, wurde nun ein unkonventionelles Verfahren entwickelt.

So wurde von Wissenschaftlern eine sogenannte "intelligente Salatsoße" hergestellt, deren Fett- beziehungsweise Protozellen kristalline Strukturen bilden können.

Durch die so geschaffenen künstlichen Riffe würden die alten tragenden Holzpfeiler der Gebäude entlastet.


WebReporter: Rick-Dangerous
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Italien, Hochwasser, Venedig, Riff
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2010 19:09 Uhr von DJ_Shaarpshooter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn das wirklich funktioniert währ das echt die rettung und würde auf dauer geld sparen weil was die stadt venedig Venedig pro jahr ausgeben muss um den bestand instand zuhalten geht in die millionen
Kommentar ansehen
05.03.2010 21:32 Uhr von 5MVP5
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wär echt gut wenn: das funktionieren würde, denn es wäre wirklich schade um diese wunderschöne Stadt.
Kommentar ansehen
06.03.2010 01:16 Uhr von Weltenwandler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich nehme: mal an das ich diese Salatsoße besser nichts auf meinen Salat tun sollte. Nur so ein Gedanke...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?