05.03.10 13:19 Uhr
 1.368
 

Haariges Geheimnis: In Sydney wurde wahrscheinlich ein Haarbüschel Napoleons gefunden

Während des Aufräumens des Rathaus-Kellers von Sydney, ist scheinbar ein Haarbüschel von Napoleon Bonaparte aufgetaucht. Seit Jahren schlummerten diese neben einem dazugehörenden Brief im Archiv.

Der Brief wurde von einem Schotten, Ned Todd, geschrieben. Darin behauptet dieser, er habe die Haare von jemandem erhalten, der "sie selbst dem berühmten Toten abgeschnitten habe". Diese Tatsache gilt zumindest als historisch verbürgt.

Wie die Haare aber von Napoleons Todesort, der Insel St. Helena, in das 13.000 Kilometer weit weg liegende Sydney kamen, ist bisher ein absolutes Rätsel. Man geht aber nicht davon aus, dass Brief und Haarschopf eine Fälschung seien.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Brief, Geheimnis, Haar, Sydney, Napoleon
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller
USA: Experimentelle Krebs-Impfung lässt Tumore bei Mäusen verschwinden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2010 13:19 Uhr von mozzer
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Schon erstaunlich, wie sich nach so langer Zeit immer wieder historische Funde machen lassen. Ich geh mal meinen Keller aufräumen :-)
Kommentar ansehen
05.03.2010 15:08 Uhr von Remosch
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
witzig: würde ich jetzt in Bielefeld leben, könnte ich die Hypothese aufstellen in meinem Keller würde ich den Weg nach Atlantis dann beim Aufräumen entdecken. :)
Kommentar ansehen
05.03.2010 16:03 Uhr von Sir_Waynealot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Remosch: ich war schon in Bielefeld ~fltz~
Kommentar ansehen
05.03.2010 16:09 Uhr von wordbux
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Bielefeld: Bielefeld gibts doch garnicht !
Kommentar ansehen
05.03.2010 18:36 Uhr von Dark_Apollo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Logo, und es dauert nicht lange, dann tauchen die angeschmorten Sackhaare vom leibhaftigen Führer auf.

jawohl!

XD

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?