05.03.10 13:27 Uhr
 414
 

HDMI 1.4a jetzt mit 3D-Format

HDMI 1.4a (High-Definition Multimedia Interface) ist jetzt 3D-tauglich, und gilt als verbindliches 3D-Format.

Die Version 1.4 war noch nicht 3D- tauglich, weil zur damaligen Zeit noch nicht klar war, auf welches Format gesetzt werden würde.

Es wurde sich jetzt aber auf zwei Formate geeinigt. Dabei werden die Informationen entweder nebeneinander (Side-by-Side) oder übereinander (Top-and-Bottom) gesendet.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: 3D, Übertragung, Format, HDMI
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2010 13:44 Uhr von Conner7
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Aha: Dann steht dem riesigem Erfolgt nichts mehr im Wege
/ironie ende


Solange Brillen getragen werden müssen, gibt es keinen Durchbruch, das sollte den Herstellern endlich bewußt werden.
Kommentar ansehen
05.03.2010 18:16 Uhr von twister1801
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Conner7: Ich bin jetzt grad geschäftlich in Hannover auf der Cebit unterwegs und man merkt deutlich die 3D Technik entwickelt sich rasand, dort sind schon die ersten 3D Bildschirme die man ohne Brille benutzen kann zu sehen aber mit dem Haken das das Bild erst dann Scharf ist wenn ein bestimmter Abstand zum Bildschirm eingehalten wird, aber es ist halt schon einmal ein Anfang. Bin gespannt wie es in dieser Geschichte weitergeht.

Gruß
Kommentar ansehen
06.03.2010 06:22 Uhr von nachtwachtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@twister: Davon höre ich zum ersten Mal.

Soll nicht heissen ich glaube dir nicht, sondern man lernt nie aus.. :-)

@Conner:

Wenigstens sind das nicht mehr die Brillen mit lila und grün..
Davon wird einem nur ganz übel beim Aufsetzen...
Dazu passen die nicht mal bei ner Bluray wenn sie im Paket dabei sind -> kein 3D Effekt :-(

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Zwei Ersthelfer sterben auf der Autobahn
Snapchat: 638 Millionen Dollar für ein Jahr Arbeit
Heidelberg: Polizist schießt gezielt auf einen bewaffneten Mann


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?