05.03.10 12:35 Uhr
 858
 

China macht einen neuen Schuldenrekord

China konnte im letzten Jahr nur sehr wenig Staatseinnahmen verzeichnen und muss deshalb jetzt so viele Schulden machen wie nie zuvor.

Man hofft zukünftig zwar auf einen Konjunkturanstieg, der mehr Staatseinnahmen bringt, gleichzeitig möchte man die Ausgaben aber auch verringern.

Experten sehen diese Mehreinnahmen aber auf einer sehr wackeligen Grundlage und befürchten, dass die Staatsverschuldung auch weiterhin immens sein wird. Gerade in die Schwerpunkte Bildung und Gesundheitswesen muss China überdurchschnittlich viel Geld investieren.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Politik
Schlagworte: China, Rekord, Schulden, Zuwachs, Staatseinnahme
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2010 13:01 Uhr von Klassenfeind
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Schulden ?? Ich dachte,die wissen gar nicht,wohin mit ihrem Geld .
Kommentar ansehen
05.03.2010 13:40 Uhr von Toadinator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Soweit ich weiß(das muss nicht richtig sein), hat China nur die größten Geldreserven da sie ihren Geldkurs sehr gering halten,aber sie haben nicht das meiste Geld. Das ist wohl der Unterschied der noch nicht so bekanntgeworden ist.
Kommentar ansehen
05.03.2010 14:10 Uhr von karmadzong
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dafür: investieren Sie aber wie die Großen ins Militär, wenns so weitergeht werden die Amis noch neidisch auf den Verteidigungshaushalt...
Kommentar ansehen
05.03.2010 14:59 Uhr von projekt_montauk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@karmadzong: Soviel Billionen wieviel die Amis den Chinesen schulden..ach egal


Es ist nicht mehr lange bis zu nächsten Finanzkrise und dann kommen die mit ihrer Weltwährung und dann gehts richtig bergab :D
Kommentar ansehen
05.03.2010 16:05 Uhr von TrangleC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Allein die Amis schulden den Chinesen Billionen. Sie können diese Schulden eben nicht einfordern weil das die Amerikanische Wirtschaft kaputt machen würde und die Chinesen dann wiederum niemanden mehr hätten dem sie ihr Zeug verkaufen können.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?