05.03.10 12:02 Uhr
 1.706
 

Sony will Apple Konkurrenz machen

Der japanische Technik- Konzern Sony will nach 2010 zu Apples iPhone und iPod Touch, mit zwei neuen Geräten in Konkurrenz treten.

Unter Sonys Vorgaben soll Sony-Ericsson ein Smartphone entwickeln, das neben Videos und Musik auch auf Spiele, die für die PlayStation 1 entwickelt wurden, zugreifen kann.

Appels iPad soll durch ein zweites Sony-Gerät Konkurrenz bekommen. Es soll eine Mischung aus Netbook und E-Book-Reader werden, auf dem auch gespielt werden kann.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, Sony, Konkurrenz, iPad, Sony-Ericsson
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2010 12:02 Uhr von leerpe
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich ist ja das was Sony raus bringt auch meistens sehr gut. Aber ob sie Apple den Rang ablaufen können bleibt abzuwarten.
Kommentar ansehen
05.03.2010 13:08 Uhr von dinexr
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Auch PSP-Titel werden unterstützt: Steht sogar in der Quelle.

Gerüchte darüber kursieren schon etwas länger - das ist auch der Grund, warum ich mir bislang noch kein Smartphone zugelegt hab :-)
Kommentar ansehen
05.03.2010 13:42 Uhr von red89
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Macht euch gefasst auf den 1000000. iphone killer. Vielleicht klappts diesmal ja wirklich?
Kommentar ansehen
05.03.2010 13:53 Uhr von Unrockstar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Al.so: Sony würde ich es zutrauen dass sie ein gutes Konkurrenz Produkt zum IPhone bringen. Beim IPad stellt sich für mich die Frage, ob man da wirklich in Konkurrenz treten muss, da man ja bishern och nicht weiß, ob das wirklich so ein Kracher wird und ein E-Book Reader hat Sony ja bekanntlich schon

mfg
Kommentar ansehen
05.03.2010 13:59 Uhr von owii
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man überlegt wieviele HOCHWERTIGE Spiele es für die PS1 gibt .... Die Games fürs Iphone sind ja alle irgendwie .... Naja, hat man 10 gespielt sind alle fast gleich ^^

Also durch diesen PS1-Spiele-Faktor könnte ich es mir echt gut vorstellen ... aber dann halt nicht (nur) mit Touchscreen bitte.

Wobei das Ding dann wieder dicker wird und wohl nicht unbedingt Design-Technisch mit dem Ipohne / Ipod mithalten können wird. Aber Design ist nicht alles :)
Kommentar ansehen
05.03.2010 14:36 Uhr von tullamore_dew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In den 80ern war Sony noch ne super marke. Ich würd heut nichts mehr von denen kaufen, ausser es gibt mal irgendwann die ps3 für 150€ als schnäppchen...
Die machen nur noch alles nach und sind selbst nicht mehr innovativ. Sehr schade drum...
Kommentar ansehen
05.03.2010 16:10 Uhr von datenfehler
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ausgerechnet die Ramschhersteller Mein Vorredner sagte es schon. Sony konnte man in den 80ern als Hersteller hochwertiger Waren bezeichnen, aber mittlerweile schwimmt diese Firma mit der großen Herde von Durchschnittsherstellern mit.

Apple Konkurrenz machen? Träumt weiter... Sony schafft sowas nicht.
Aber ist immer wieder nett, wie ein neues herausgebrachtes Smartphone als Weltsensation angepriesen wird und die Leute sofort ihr Hirn ausschalten und es sofort kaufen, weil das ja viel neuer, schneller, besser, toller und schicker und und und ist, als das, was man momentan grad hat... lol

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben