05.03.10 11:53 Uhr
 244
 

Landsberg: Mann (21) drohte in Internet-Forum mit Attentat - Verurteilt

Vor dem Amtsgericht in Landsberg am Lech musste sich ein 21-jähriger Arbeitsloser wegen Androhung eines Attentats verantworten. Aus Langeweile gab er innerhalb seines Profils in einem Social-Network-Forum an, er habe sich dort angemeldet, "weil ich ein Attentat vollstrecken muss."

Auch gab der sich im Internet "Gewalt-Sport-Frei" nennende junge Mann Ratschläge wie: "Mit der Pistole geht´s am schnellsten!". Er habe sich nichts dabei gedacht, als er in seiner E-Mail-Adresse das Wort "victoriaheil" benutzte. Dass dies übersetzt "Sieg Heil" heißt, wusste er nicht.

Der als Mitläufer bei einer NPD-Demo enttarnte Mann wurde vom Gericht schließlich zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Zudem wurde er zu 250 Sozialstunden verdonnert. Die Hoffnung, dass er bald bei der Bundeswehr als Berufssoldat genommen wird, sei jetzt passé, so der Richter.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Internet, Strafe, Attentat, Bewährung, Forum, Ankündigung
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

7.000 Euro-Bescheid für Flüchtlinge - Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
Frankfurt: "Lasermann" wegen Mordes im Jahr 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2010 18:13 Uhr von shadow#
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Auf die Strafe ist eh geschissen: Der größte Gewinn für die Gesellschaft ist, dass dieser Depp in keiner Uniform landet!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Erst 15-Jährige gewinnt die Goldmedaille im Eiskunstlauf
7.000 Euro-Bescheid für Flüchtlinge - Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
Frankfurt: "Lasermann" wegen Mordes im Jahr 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?