04.03.10 19:52 Uhr
 342
 

Testphase für Weltraumflugzeug Space-Ship-Two beginnt 2011 (Update)

Nach Auskunft des Unternehmens Virgin Galactic, das zum Firmenimperium des Milliardärs Richard Branson aus Großbritannien gehört, sind bereits von Interessenten 330 Buchungen für Weltraumflüge mit der Space-Ship-Two zum Stückpreis von rund 200.000 Dollar angezahlt worden.

Der Chef von Bransons Unternehmen für Weltraumtourismus, Will Whitehorn, sagte, dass schon rund 45 Millionen Dollar Einnahmen (ca. 33 Millionen Euro) verbucht werden konnten. Withehorn rechnet bereits nach zwei Jahren damit, dass die Firma dann Gewinn erwirtschaften könnte.

Das extra entwickelte Doppelrumpfflugzeug White KnightT-wo bringt dann das Space-Ship-Two auf etwa 15.240 Meter Höhe und von dort aus soll das Raumschiff mit vierfacher Schallgeschwindigkeit starten. Der Flug dauert rund 2,5 Stunden, landet wie ein Spaceshuttle und ist für sechs Passagiere ausgelegt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Flugzeug, Weltraum, SpaceShipTwo, Virgin Galactic
Quelle: bazonline.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2010 19:52 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob das Bild (auch in der Quelle) ein Prototyp aus Metallteilen ist oder tatsächlich schon fliegen kann, ist mir nicht bekannt. (Bild zeigt die Space-Ship-Two)
Kommentar ansehen
05.03.2010 00:06 Uhr von brainbug1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na das Teil sieht auf jeden Fall interessant aus, aber leider ist bei nur 6 Passagieren nicht davon auszugehen, das der Preis für die Weltraumflüge großartig sinken wird...
Kommentar ansehen
05.03.2010 07:52 Uhr von karmadzong
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@author: da das ding aus den Werkstätten von burt Rutan kommt kannst du davon ausgehen das sowohl white Knight 2 wie auch SpaceShip2 weitgehen aus Verbundwerkstoffen bestehen, Metall kommt nur dort zum einsatz wo es nötig ist. und ja, sowohl Träger wie auch SpaceShip2 sind fertig, Whiteknight2 hat meines wissens nach bereits die offizielle Zulassung erhalten. wen es interessiert:

http://www.scaled.com , da findet sich Rutans Heimat

http://www.virgingalactic.com , und hier die offizielle website ^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?