04.03.10 18:36 Uhr
 2.487
 

Berlin: Veranstaltungstermine für die Berlinale 2011 wurden festgelegt

Kaum sind die 60. Filmfestspiele in Berlin zu Ende gegangen, wird bereits wieder für das nächste Jahr geplant. Wie von den Veranstaltern am heutigen Donnerstag bekannt gegeben wurde, findet die 61. Berlinale vom 10. bis 20. Februar 2011 statt.

In diesem Jahr wurden etwa 300.000 Eintrittskarten verkauft und damit einer neuer Besucherrekord aufgestellt.

Knapp 20.000 Fachbesucher aus 122 Staaten hatten sich dafür akkreditieren lassen, wobei sich darunter etwa 4.000 Pressevertreter befanden. Insgesamt wurden knapp 400 Filme gezeigt. Den goldenen Bären erhielt 2010 die türkisch-deutsche Koproduktion "Bal" ("Honig").


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Rekord, Besucher, Termin, Berlinale, Filmfestspiele
Quelle: www.kanal8.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2010 18:36 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die einzelnen Preisträger z.B. des Silbernen Bären alle aufzuzählen, da würde der Platz nicht ausreichen. Ob nun Darsteller, Regie oder Erstlingswerk, es gibt da zig Preise zu gewinnen. Aber auch für viele Stars gilt das Motto "Sehen und gesehen werden". (Bild zeigt das Symbol des Wettbewerbs)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?