04.03.10 18:42 Uhr
 1.761
 

Frühchen wog nur 275 Gramm - Es überlebte

Vor einem halben Jahr wurde in Thüringen ein Kind geboren, welches nur 275 Gramm auf die Waage brachte. Ärzte hatten kaum Hoffnung auf ein langes Leben des Jungen, denn unter 350 Gramm Geburtsgewicht tendiert die Überlebenschance gegen Null.

Das Kind kam bereits in der 25. Schwangerschaftswoche zur Welt und war nur 27 Zentimeter groß. Mittlerweile lebt der Junge nicht mehr im Krankenhaus, er konnte putzmunter im Dezember entlassen werden. Bei der Entlassung wog das Kind schon 3,7 Kilogramm.

Bisher gab es nur wenige Kinder, die solch ein Gewicht bei der Geburt überlebt haben. Das leichteste Kind bei der Geburt war ein Mädchen, welches nur 244 Gramm auf die Waage brachte.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Junge, Geburt, Überleben, Frühchen, Waage
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2010 18:53 Uhr von 08_15
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Folgeschäden? So ein Kind "kann nicht gesund sein!"
Kommentar ansehen
04.03.2010 19:16 Uhr von 08_15
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
muahahahaha die Rotmacher: Das sagte meine Frau. Nebenbei 25 Jahre Frühchen und intensiv.

Dein Wissen basiert auf?
Kommentar ansehen
04.03.2010 20:21 Uhr von Freimaurerloge
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ HalloKaetzchen: Es kam vorhin in den Nachrichten, das Kind hat sich scheinbar entgegen aller Befüchtungen völlig normal entwickelt. Schöner Ausgang, wenn dem tatsächlich so ist.

Das hoffe ich auch im Falle deines Frühchens. :-)
Kommentar ansehen
04.03.2010 20:28 Uhr von projekt_montauk
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@HalloKaetzchen: wie blöd ist das denn ? ?ur weil das bei dir so ist ..oder dir die Ärzte das so eingetrichtert haben damit du nicht am Rad drehst ..

oder weil du vllt Hartz4 hast und dein Kind nur die Standardbehandlung bekommen hast ...oder oder


Ich finde es ziemlich blöd von sowas auszugehen nur weil es bei einem selbst so war und man irgendwo im Wartezimmer vllt n par Frauenzeitschriften durchgeblättert hat ...

[ nachträglich editiert von projekt_montauk ]
Kommentar ansehen
04.03.2010 22:59 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@projekt_montauk: Vllt solltest du erstmal nachschlagen und zwar nicht auf deinen üblichen dubiosen Seiten auf denen du dich rumzutreiben scheinst.

"So werden bei durchschnittlich vier von fünf Kindern, die vor der 26. Schwangerschaftswoche geboren wurden, im Alter von sechs Jahren entsprechende Schädigungen nachgewiesen, die eindeutig auf die unüblich frühe Geburt zurückgeführt werden können."

Das Kind ist ein halbes Jahr alt, warten wir noch 5,5 Jahre. Aber wir hoffen natürlich das beste.

Ich finde es ziemlich blöd von dir das du einfach sinnfrei was dahinbrabbelst was du innerhalb von 4 Sekunden selber wiederlegen kannst. Du hättest aber auch einfach den Kommentar von 08_15 leben können. Aber vielleicht war seine Frau ja nur für die Standardbehandlung von Hartz4 Leuten zuständig und durfte nie auf die geheimen Stationen mit geheimer Alientechnologie wo die Frühchen von Privatpatienten behandelt werden.

Wer Ironie findet darf sie behalten, denn ich habe heute nicht Geburtstag.
Kommentar ansehen
04.03.2010 23:08 Uhr von projekt_montauk
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: Aha, und auf was für Seiten treibe ich mich herum ?
Was heisst denn hier dubios ? Nicht konform mit deinem Tagesschau Discovery Channel Dreck ?

Du kopierst hier irgendeine Wikipediastudie ein erzählst was von Alienbasen und meinst das wäre besser ?

Ich glaube bei dir hat man auch entsprechende Schädigungen nachgewiesen oder du hast beim Paintballspielen vllt. die ein oder anderen Kugel gegen den Kopf bekommen :-))
Kommentar ansehen
04.03.2010 23:22 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@projekt_montauk: Ich habe noch nie Paintball gespielt, ich war jedesmal Pleite. Zumindest nicht richtig auf einem Feld, aber psst ist ja verboten.

1 Nur von Alientechnologie, das passt halt zu dir ^^
2 Ja nenns Wikipediastudien oder sonstwas, die Zahl muss natürlich gelogen sein. Sie steht ja auf dem gleichgeschalteten Wikipedia für Schafe.
3 Nein so eine Schädigung habe ich nicht, ich bin übrigens erst ne Woche zu spät gekommen. War schon immer gemütlich.
4 Nein dubios ist alles von secret.tv bis nuoviso mit dem Kopp verlag dazwischen.

Aber ich weiss unbequeme Wahrheiten sind besser zu ertragen wenn man sie auf irgendwas schieben kann. Und wenns die Frauenzeitschriften im Wartezimmer sind.
Kommentar ansehen
04.03.2010 23:30 Uhr von Krebstante
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dem Kind die besten Wünsche. Aber an Alle, die hier so heiß diskutieren: wer von euch hat eigentlich eine reale Vorstellung davon, was 275 Gramm Baby überhaupt darstellen? Das Kind hat JETZT sein normales Geburtsgewicht erreicht, dann stellt euch mal ungefähr ein Zwölftel von einem normalen Baby vor, dann habt ihr VIELLEICHT erine Vorstellung von diesem Winzling. Ich habe mal ein 800 Gramm Baby gesehen, das passte gerade mal in meine Hand. Das sowas überhaupt möglich ist!
Kommentar ansehen
04.03.2010 23:48 Uhr von projekt_montauk
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Dracuiltepes: 1 Das passt zu mir ? Wenn du das sagst wird da was dran sein
2 Ich hab nich gesagt gelogen aber zumindest überzogen wie das mit Studien nun mal eben so ist.

3 Schon immer gemütlich? letztens haste noch erzählt du wärst wie nen Flummi rumgetitscht und konntest nie schlafen und so Zeugs..
4 ich habe hier weder was von secret.tv noch nuoviso gepostet und das mit dem Kopp Verlag und Obama habe ich durch Zufall entdeckt

Was für Wahrheiten schiebe ich auf etwas ? Was laberst du ? Ich habe kein Frühchen und Sachen wie Chemtrails sind nunmal Fakt ob es dir/euch passt oder nicht. Sich nur auf öffentliche Medien und Meinungen zu beschränken war und ist schon immer beschränkt gewesen.
Kommentar ansehen
05.03.2010 03:03 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@projekt_montauk: Ich kann auch nicht schlafen bzw. nicht zu normalen Zeiten. Das schließt doch nicht aus das ich gemütlich bin und weiss was gut ist.

Im Bauch war es gut, und während andere stolz waren sehr früh laufen zu können, war ich immer froh das ich intelligent genug war mich lange tragen zu lassen.

Ka wie man das beschreiben soll ^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben