03.03.10 17:56 Uhr
 381
 

Heimatliebe ist in der Slowakei ab sofort Bürgerpflicht

Am ersten April tritt in der Slowakei ein Gesetz in Kraft, welches jeden Slowaken zur Heimatliebe verpflichtet.

Auch in der Schule hat das neue Gesetz Konsequenzen. In den Schulen müssen Staatswappen, Fahnen und Texte der Hymne aufgehängt sein.

Das neue Gesetz soll die Identifikation der eigenen Bevölkerung mit dem Staat fördern.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Gesetz, Pflicht, Slowakei, Patriot, Nationalstolz
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kabinettsposten der CDU: Jens Spahn soll offenbar Gesundheitsminister werden
UN-Sicherheitsrat fordert 30 Tage andauernde Feuerpause in Syrien
Fahrverbote in Städten: Bundesregierung plant Rechtsgrundlage

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2010 17:56 Uhr von Pacman44
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ob das wirklich Zufall ist , dass das Gesetz am ersten April in Kraft treten soll? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor das ganze.
Kommentar ansehen
03.03.2010 18:07 Uhr von SocaWarrior88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aber macht man nicht normalerweise AM ersten April Scherze? Und nicht vorher ÜBER den ersten April?
Kommentar ansehen
03.03.2010 18:19 Uhr von darQue
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
pah: ich kenne da noch eine recht große nation, wo man die flagge lieben muss....
Kommentar ansehen
03.03.2010 18:25 Uhr von Python44
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ darQue: Du meinst jene, wo man morgens nicht in die Schule reinkommt, wenn man nicht vorher seinen "Pledge" geleistet hat ?
Kommentar ansehen
03.03.2010 18:32 Uhr von BurnedSkin
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Auweia: Also ab 1.4. Zustände wie im Mittelalter in der Slowakei. -_-
Kommentar ansehen
03.03.2010 18:55 Uhr von BeaconHamster
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, Pflichten stärken bekanntlich immer die Liebe. Selten doofe Idee.
Kommentar ansehen
04.03.2010 01:24 Uhr von Muenstermicha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
UUUps: 1939 hat schonmal jemand sowas versucht, ist seeehr daneben gegangen!!!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben