03.03.10 14:23 Uhr
 477
 

Bei warmen Wetter sterben mehr Kokainkonsumenten

Eine neue Studie hat gezeigt, dass schönes Wetter mit hohen Temperaturen für Kokainkonsumenten besonders gefährlich sein kann.

Schon Temperaturen über 24 Grad Celsius ließen die Kokaintodesrate sprunghaft ansteigen. Dies hängt damit zusammen, dass Kokain die Körpertemperatur des Menschen ansteigen lässt. Zudem kann man Überhitzung schlechter wahrnehmen und der Kreislauf ist schlechter in der Lage, den Körper zu kühlen.

Daher kann eine gewöhnliche Dosis Kokain bei warmen Wetter schnell zur Überdosis werden, da das Kokain eine Hyperthermie im Körper auslöst.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Droge, Todesfall, Wetter, Kokain, Sucht
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2010 14:26 Uhr von darQue
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also leute, nur koksen, wenn es kalt ist! oder was soll uns die news sagen?
Kommentar ansehen
03.03.2010 14:28 Uhr von Conner7
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
AHA: Und bei kaltem Wetter (wie aktuell) werden mehr schwachsinnige News veröffentlicht!
Kommentar ansehen
03.03.2010 14:42 Uhr von Hans_Solo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Conner7: Klar, ist doch eine logische Schlussfolgerung.
Wenn die Kokser nich verrecken, koennen sie weiter bescheuerte News verfassen. ;-)
Kommentar ansehen
03.03.2010 14:45 Uhr von ionic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
schnee schmilzt eben: im sommer
Kommentar ansehen
03.03.2010 14:58 Uhr von Goldberg065
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
danke: wollt mir grad ne line ziehen, hab aufn thermometer geschaut und gesehen, dass es 26°C hat, jetzt muss ich wohl warten bis nachts, da wirds hoffentlich kühler -.-

geile news -.-
Kommentar ansehen
03.03.2010 17:48 Uhr von So_Icey_Boy
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
jeder weiß auch, dass die leute mit der wenigsten ahnung, immer am meisten schwätzen..

[ nachträglich editiert von So_Icey_Boy ]
Kommentar ansehen
03.03.2010 19:02 Uhr von Bibi66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Natürliche Auslese
Kommentar ansehen
03.03.2010 23:23 Uhr von Pacman44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bitte nich zuu ironisch ;)
Kommentar ansehen
04.03.2010 19:50 Uhr von Bibi66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*LOL* Pacman44: Aber is doch so...
Wie mit allem...

Wer nicht mit umgehn kann...

Kickt sich selbst ins "Aus"...

Das fängt beim Schnitzel mit Pommes an,
geht über die Currywurst,
den Tofu-Burger und vegetarische Pizza,
die Kippe, den Alk, den Kaffee,
Coca Cola und Red Bull/Wodka
bis hin zu illegalen Genußmitteln wie eben Cocaine...

Und bei den illegalen knallts halt schneller, drastischer...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben