03.03.10 13:04 Uhr
 1.206
 

Telekom: Exklusiv-Verkaufsrecht für iPhone könnte schon dieses Jahr enden

Offiziell gibt es das iPhone in Deutschland nur bei T-Mobile. Damit sind einige Nachteile verbunden. Das Smartphone gibt es nur mit SIM-Lock, was bewirkt, dass User nur über die Telekom telefonieren können. Insbesondere im Ausland ist dies teurer als andere Prepaid-Anbieter.

Außerdem gibt es das aktuelle Modell iPhone 3G S nur mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Inoffiziell kann man das iPhone auch über andere Anbieter bekommen, da Deutschland eines der letzten Länder Europas ist, in denen das iPhone nicht frei erhältlich ist.

Damit könnte im Herbst 2010 bereits Schluss sein. Der Vertrag zwischen Apple und Telekom läuft zwar bis 2012, aber es gibt ein Vorkündigungsrecht im vierten Quartal 2010. Wenn einer der Vertragspartner dies in Anspruch nimmt, könnte es bereits zu Weihnachten 2010 iPhones bei allen Anbietern geben.


WebReporter: woodfox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Telekom, iPhone, Telekommunikation, Vertriebsrecht
Quelle: www.teltarif.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2010 13:04 Uhr von woodfox
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass der Vertrag früher beendet wird. Die Smartphones werden immer günstiger, die Tarife auch. SIM-Unlock gibts an jeder Ecke, das iPhone ebenfalls. Es dürfte sich nicht mehr lohnen, dieses exklusive Verkaufsrecht...
Kommentar ansehen
03.03.2010 13:47 Uhr von hertle
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
könnte, hätte, wäre, wenn und nichts genaues weiß man nicht. Keine Ahnung wo hier die News ist. Diese ganzen Eventualitäten sind doch längst bekannt.
Kommentar ansehen
03.03.2010 13:52 Uhr von Shorty83
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hertle: "könnte, hätte, wäre, wenn und nichts genaues weiß man nicht."
Ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Keine News, nur Spekulation und Verdacht das jemand krampfhafte ne News einreichen wollte ;)
Kommentar ansehen
03.03.2010 14:01 Uhr von woodfox
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bei ShortNews: gab es diese News wohl noch nicht, sonst wäre sie ja gesperrt worden...


Für Leute, die nichts mit wirtschaftlichen Belangen am Hut haben, ist sie wahrscheinlich nicht von Interesse, das stimmt wohl.
Kommentar ansehen
03.03.2010 15:52 Uhr von diddydieexe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Aber: diese personen können ihre finger still halten und die news schnell wieder verlassen... naja scheibar können sies nicht udn müssen ihren senf trozdem da lassen...

Ich finde das mehr als interessant! In anderen ländern sind solche vertriebs verträge verboten, wie ich finde zurecht!

[ nachträglich editiert von diddydieexe ]
Kommentar ansehen
05.03.2010 19:40 Uhr von aballi1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Exklusiv hin oder her: das beste Netz ist und bleibt T-Mobile.

Ich stand mit E-Plus in Köln auf der Hohe Straße (für nicht Kölner: Ist quasi direkt am Dom. Zentraler geht es nicht mehr) und hatte kein Netz. Beziehungsweise es war überlastet. Weil die ganzen scheiß Teenies mit Ihrem Base das Netz blockieren. Da zahle ich lieber 10 € mehr im Monat und kann Telefonieren wann ich will.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?