03.03.10 12:42 Uhr
 252
 

PKW-Zulassungen gingen im Februar um 30 Prozent zurück

Die Autoneuzulassungen gingen im Februar im Vergleich zum Vorjahresmonat durchschnittlich um etwa 30 Prozent zurück und auf dem Motorradmarkt gab es fast 50 Prozent weniger Neuzulassungen als im Februar 2009.

In Thüringen (minus 43,4 Prozent) und Mecklenburg-Vorpommern (minus 41,2 Prozent) war der Rückgang besonders gravierend und nur vier Automarken überhaupt konnten ihre Absatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr steigern.

Die größten Verlierer im Vergleich zum Vorjahr sind Daihatsu (minus 87,6 Prozent) und Suzuki (minus 70,1 Prozent), während BMW als einziger deutscher Autobauer seine Absatzzahlen um etwa sieben Prozent steigern konnte.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Auto, PKW, Absatz, Neuzulassung
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2010 12:49 Uhr von Suppenhund
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wen wundert das jetzt?
Kommentar ansehen
03.03.2010 12:57 Uhr von w0rkaholic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Zahlen sind viel heftiger, als man: vielleicht im ersten Moment denkt!
Kommentar ansehen
03.03.2010 13:20 Uhr von w0rkaholic
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@puppermaster: Komisch, immer wenn ich einen Gebrauchtwagen inseriere, erhalte ich innerhalb weniger Minuten zahlreiche Anrufe, die mir die tollsten Teppiche für mein Fahrzeug geben wollen! :-)

PS: Was willstn verkaufen? Vielleicht findeste ja hier jemanden!
Kommentar ansehen
03.03.2010 15:27 Uhr von Python44
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nachdem sie letztes Jahr: um wieviel Prozent gestiegen sind Dank der Abwrackprämie ??? Solche statistischen Vergleiche mit dem letzten Jahr sind doch völlig sinnfrei ! Wenn man etwas vergleichen wollte, müsste man die Zahlen vom vorletzten Jahr heranziehen !

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?