03.03.10 09:43 Uhr
 625
 

AMD kündigt 6-Kern-CPUs an

Anlässlich der CeBIT hat AMD jetzt seine ersten 6-Kern-CPUs angekündigt.

Die unter dem Namen "Thuban" entwickelten Prozessoren sollen noch im zweiten Quartal 2010 erscheinen und werden laut AMD-Standpersonal die Bezeichnungen Phenom II X6 1035T, 1055T und 1075T tragen. Das Unternehmen hält sich jedoch noch bedeckt zu den Taktraten und dem Leistungspotenzial der Chips.

Die maximale Taktrate soll unter drei Gigahertz liegen und die Chips werden in 45nm gefertigt. Wie die Konkurrenz von Intel, hat auch AMD eine Möglichkeit integriert, um nicht verwendete Kerne abschalten zu können.


WebReporter: darQue
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Intel, AMD, CPU, Kern
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2010 09:43 Uhr von darQue
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ob AMD damit Boden zu Intel gutmachen kann? ich bezweifle es stark, da die Konkurrenten schon bald ihrerseits 6-Kern-Cpus auf den Markt bringen werden, die jedoch schon in 32nm gefertigt werden. Wünschen würde ich es AMD jedoch. Alleine schon, weil wir sonst irgendwann keine Auswahl mehr haben werden, welchem Unternehmen wir unser sorgsam erspartes in die Tasche stecken... un dann wirds teuer...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?