Diäten machen Arteriosklerose rückgängig
Forscher haben in einer Studie mithilfe von Probanden den Einfluss von fett- oder kalorienarmen Diäten auf die menschlichen Gefäße untersucht.
Dabei kamen sie zu dem Ergebnis, dass nicht nur die Probanden deutlich dünner geworden sind, sondern auch deren Gefäße sich verkleinert hatten.
Dabei war es egal, welche der Diäten über einen Zeitraum von zwei Jahren durchgeführt wurde. Zudem zeigte sich in der Studie, dass entsprechende Medikamente wirklich die Gefäße verkleinert haben.