02.03.10 16:18 Uhr
 430
 

Postbank macht ab Mai Überweisungen ab 1.000 Euro nur noch mit Mobile-Tan

Die Postbank will ab 5. Mai für alle Überweisungen ab 1.000,- Euro nur noch mit Mobile-Tan arbeiten, statt mit den herkömmlichen auf Papier.

Die Tan wird dann auf ein vom Kontoinhaber vorher festgelegtes Mobiltelefon geschickt. Sie ist nur kurzzeitig und nur für die dafür bestimmte Überweisung nutzbar. In der SMS befindet sich ebenfalls der Betrag und die Kontonummer des Empfängers zur nochmaligen Überprüfung.

Sind jedoch die Zugangsdaten auf dem Smartphone gespeichert, kann das zur Falle werden. Ein eventueller Dieb hat dann sowohl die Zugangsmöglichkeit zum Konto als auch das Gerät zum Authentifizieren von Überweisungen. Bis zu fünf Mobilnummern lassen sich für das Verfahren bei der Postbank hinterlegen.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Mobil, Mai, Zahlung, Konto, Postbank
Quelle: www.zdnet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2010 16:18 Uhr von chip303
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Na super. Entweder ich splitte, oder ich leg mein Handy neben den Rechner.. piep piep... So konnte ich meine Tan-Liste sicher wegschließen...
Kommentar ansehen
02.03.2010 16:40 Uhr von kniekehle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und für die SMS zahle ich dann als Kunde extra, oder übernimmt die Postbank sämtliche Kosten?
Kommentar ansehen
02.03.2010 16:43 Uhr von chip303
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kniekehle die SMS ist für dich als Kunde kostenfrei...
Kommentar ansehen
02.03.2010 19:37 Uhr von Delios
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Chip303: nicht bei der Sparkasse...
Kommentar ansehen
02.03.2010 19:53 Uhr von chip303
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Delios welcher Verein steht da oben :)

rrrrrrriiiiiiiichtüüüüüüg.... Postbank :)

Ne, steht auch in der Quelle und hin und wieder hab ich die auch schon genutzt, wenn die andere Liste mal wieder alle war, kost wirklich nix...
Kommentar ansehen
27.03.2010 02:21 Uhr von HisDudeness
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na klasse: und was machen dann die phisher?
mehrfach überweisen zu je 999€…

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahrverbote in Städten: Bundesregierung plant Rechtsgrundlage
AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?