02.03.10 06:44 Uhr
 2.942
 

Riesen Überraschung in Genf: Porsche zeigt völlig neues Modell mit 717 PS

Die Überraschung ist gelungen. Porsche stellte am Abend vor dem Autosalon in Genf ein komplett neues Modell mit dem Namen 918 Spyder vor.

Die Flunder wird zwar noch als Studie bezeichnet, doch das der Wagen als Nachfolger des Carrera GT gehandelt wird, ist angesichts der Leistung und der Optik nur zu verständlich.

Angetrieben wird der Spyder von einem 500 PS starken V8-Motor, der Unterstützung von drei Elektromotoren erhält. Zusammen stehen so über 700 PS zur Verfügung.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Porsche, Modell, Genf, Porsche 918 Spyder
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2010 06:51 Uhr von jaykay3000
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
In der Quelle gibt´s neben dem Video auch noch diverse Bilder vom neuen Porsche! http://www.evo-cars.de/...
Kommentar ansehen
02.03.2010 08:14 Uhr von -canibal-
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Prestigeobjekt ich bin zwar nicht erklärter Fan von solchen unbezahlbaren P.immel-S.tärke und Egovergrösserungen, sieht aber ganz nett aus...
Wer heute nicht mindestens 1 Model mit E-Motor anbietet liegt nicht im Trend und gilt als technisch rückständig. Das scheint auch Porsche gemerkt zu haben, und dann auch noch so ein Geschoss, alle Achtung !
Kommentar ansehen
02.03.2010 08:54 Uhr von a_gentle_user
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gefällt selbst mir! und dabei finde ich das design von porschenormalerweise eher für den älteren herrn, also ein paar jahre zurück liegt...
vor allem im vergleich zu etwas wie einem gallardo...
Kommentar ansehen
02.03.2010 09:17 Uhr von DaAliG
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
OMG!! Was für ein geiles Auto!! Mir ging gleich einer ab!
Muss mal schnell ein Spendenkonto aufmachen... bin gleich wieder da :p
Kommentar ansehen
02.03.2010 10:00 Uhr von Showtime85
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hat irgendwie: was von lotus und Spyker ziehmlich gelungen mal wieder von den Porsche jungs
Kommentar ansehen
02.03.2010 13:16 Uhr von BigButler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hübsch, sieht aber eher aus wie ein Ferrari. Oder ?

[ nachträglich editiert von BigButler ]
Kommentar ansehen
02.03.2010 14:41 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3 Liter Verbrauch??? Also wenn die da den Mund nicht zu voll genommen haben würde ich glatt sagen: Das ist die Zukunft. Aber irgendwie kann ich mir diese Verbrauchsangabe beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man nihct wirklich 25 von 100 km mit den Elektromotoren fährt.

Nichtsdestotrotz: Das geht in die richtige Richtung. Hybrid wird wahrscheinlich eher das rennen machen als reine Elektroautos, denn letztere würden unser Stromnetz zu sehr belasten, während der Hybrid seine E-Motoren autark versorgt. Schade nur, dass nicht der klassische 6 Zylinder Boxer drin sitzt.
Kommentar ansehen
03.03.2010 08:18 Uhr von kingmax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genf ich kommen: aber nicht für den porsche, sondern für die heissen katzen.
Kommentar ansehen
12.08.2010 16:37 Uhr von moviefreaka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der beste Porsche aller Zeiten: Der 918 ist mit sicherheit, der beste Porsche allerzeiten, und Ich habe die ehren, einer der ersten zusein, der Ihn fahren darf, Ich freue mich so, dank http://www.auto-ready.com/ bin Ich auserwählt, boa ich kann es kaum erwarten bis er rauskommt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben