01.03.10 16:56 Uhr
 282
 

Türkei: Gewinner im Tourismus 2010?

Der türkische Reiseveranstalter Öger-Tours meldet für den Sommer 2010 einen Umsatzplus von 20 Prozent im Vergleich zu 2009.

Verschiedene Marktforscher bestätigen, dass die Türkei unumstritten zu den Siegern in der Tourismusbranche im Jahr 2010 zählen wird.

In Deutschland erwartet man, dass die Türkei, hinter Spanien, das beliebteste Urlaubsziel sein wird.


WebReporter: techn9ne
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Türkei, Gewinner, Tourismus
Quelle: www.umweltruf.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2010 17:00 Uhr von midnight_express
 
+13 | -19
 
ANZEIGEN
Naja, ist ja auch logisch: Bei ca. 4.5 Millionen Menschen mit türkischen Migrationshintergrund, die in Deutschland leben, werden wohl die meisten mindestens einmal im Jahr in ihr Heimatland reisen wollen.
Dazu kommt noch, dass die Türkei ein Billig-Urlaubsland ist. Bei der wirtschaftlichen (Schief-)Lage ist es klar, dass viele auf die Kosten achten.
^^
Kommentar ansehen
01.03.2010 17:25 Uhr von DerTuerke81
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
@techn9ne: unserem griechischen freund passt es nicht so recht das die Türkei bei den Deutschen sehr beliebt ist

schöns wetter und günstige preise
(bei zu günstigen preisen aufpassen)
Kommentar ansehen
01.03.2010 17:47 Uhr von Pundi
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
war ja klar, die Türkei wird immer beliebter wird;).

[ nachträglich editiert von Pundi ]
Kommentar ansehen
01.03.2010 17:49 Uhr von CroNeo
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Sagen wir so im "europäischen" Vergleich gehören die türkischen Hotels im Schnitt zu den günstigsten. Und da bei vielen das Geld in der Kasse knapp ist, man jedoch nicht auf einen Urlaub verzichten möchte, ist halt die Türkei für manche ein attraktives Reiseziel (gilt aber auch für einige nordafrikanische Staaten).

Ich werde meinen Urlaub dort aber nicht verbringen,sondern aller Wahrscheinlichkeit nach in Kroatien. Finde die dortige Küste schöner, das Essen besser und es ist (noch) nicht so überlaufen von Touristen. Und wer einen Party-Urlaub möchte, dem empfehle ich als (Geheim-)Tipp den Strand "Zrce" im Ort Novalja, auf der Insel Pag.
Kommentar ansehen
01.03.2010 19:06 Uhr von Spafi
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Natürlich: Jeden Tag, wenn ich mit der Bahn zur Arbeit pendle, muss ich durch die Türkei. Und das, obwohl ich da überhaupt nicht hinwill...
Kommentar ansehen
02.03.2010 08:02 Uhr von Shikari
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
also: die türkei ist auf meiner wunschliste der urlaubsländer ganz hinten. eingebuchtet werden weil ich n stein mit nach hause nehmen will? oder weil mein flirtpartner aus der disko sich als mediengeile 13jährige britin herrausstellt? nein danke^^
Kommentar ansehen
02.03.2010 12:57 Uhr von K-rad
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@midnight_express: Du kennst die Türken eben nicht.
Wenn Türken in den Urlaub fliegen , dann bedeutet das Verwandtschaft besuchen. Die meisten Türken haben ein eigenes Haus in der nähe der Verwandschaft und dort verbringt man dann die meiste Zeit. Sicher macht man auch ab und Strandbesuche aber das gehört ja auch zum Urlaub dazu.
Das Türken in ein Reisebüro gehen und einen Cluburlaub buchen ist eher die Ausnahme.
Kommentar ansehen
02.03.2010 13:04 Uhr von K-rad
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Shikari: Wenn du Kulturgut stehlen und dich an Minderjährigen vergehen willst , dann musst du dir eben ein Land ohne geltende Gesetze suchen.
Da bist du in der Türkei falsch.
Kommentar ansehen
02.03.2010 13:11 Uhr von K-rad
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Spafi: Du willst uns eigentlich sagen du willst nicht durch die "Türkei" aber was du mit deinem Posting sagst ist du willst nicht zur Arbeit.
Wenn man sich schon so weit aus dem Fenster lehnt dann sollte man schon auf sowas achten.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben