01.03.10 15:02 Uhr
 626
 

Kuriose Tierwelt: Liebesspiel des Kurzschnabeligels dauert mehrere Monate

Der australische Kurzschnabeligel gehört zur Gattung der sogenannten Kloakentiere und hat wohl eines der längsten Vorspiele der Säugetier-Welt. So kann sich das Liebesspiel zwischen Kurzschnabeligel über mehrere Monate hin ziehen. Eine weitere Besonderheit: der Igel legt Eier.

Diese Eigenschaft unterscheidet den Kurzschnabeligel mit wenigen anderen Kloakentieren von allen anderen Säugetieren. So bildet hier eine Kloakenöffnung die gemeinsame Körperöffnung für die Geschlechtsorgane, die Blase und den Darm. Wie kommt es nun zum enorm langen Vorspiel?

Mehrere männliche Igel bilden eine Reihe hinter einer paarungsfähigen Dame und verfolgen diese im Gänsemarsch mehrere Monate lang. Igel, die Ausscheiden, müssen sich dann wieder hinten anstellen. Erst wenn das Weibchen bereit ist, klären die Igel-Männer, wer sich schließlich mit der Angebeteten paaren darf.


WebReporter: Bonnt
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tier, Dauer, Liebesspiel, Kurzschnabeligel
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2010 15:15 Uhr von norge
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre ich ein Igelmännchen: würde ich mich meiner angebeteten auch sehr vorsichtig nähern...;o}
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:26 Uhr von Cosmopolitana
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja der hat ja auch sonst nix zu tun. Der lungert eh nur herum :)
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:34 Uhr von Fleischpeitsche
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ist doch ähnlich wie bei den Menschen: Die "Dame" amüsiert sich doch auch erstmal mit mindestens 2 Männern und trifft dann ihre Entscheidung. (Nur dass die 2 armen nichts voneinander wissen...) X(
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:57 Uhr von schalischien
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jail: Australien... war das nicht das ehemalige Riesengefängnis von England?
Kommentar ansehen
01.03.2010 17:44 Uhr von Hawkeye1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beim gemeinen Westfalen ist das auch so üblich, aber der bekommt keine eigene News......
Kommentar ansehen
01.03.2010 18:29 Uhr von panicstarr
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
HAHAHA xD: wie genial is das denn? ^^
wer zum richtigen zeitpunkt net scheisst gewinnt den sex xD

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?