01.03.10 13:15 Uhr
 11.266
 

PS3: Neue Erkenntnisse zur Fehlermeldung "8001050F"

Nachdem bereits berichtet wurde, dass die PS3 beim Einwählen in das PlayStation-Network die Fehlermeldung "8001050F" zu sehen ist und Spiele wie "Heavy Rain" wegen des Fehlers nicht gestartet werden können, gibt es nun erste Vermutungen.

Diese Vermutungen beziehen sich auf den internen Kalender der Konsole. Aufgrund des fehlenden 29. Februars soll die Konsole mehr oder minder etwas durcheinander gekommen sein und dabei Probleme haben, verschiedene Zeitzonen zu verwalten.

Genauer: Die PS3 "denkt" im selben Augenblick, es sei der 29. Februar und zugleich der 1. März. Auf Twitter wurde von Sony bereits gemeldet, dass die Slim-Variante der PS3 von diesem Fehler nicht betroffen sei.


WebReporter: polotaxi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Game, Konsole, PlayStation 3, Heavy Rain, Fehlermeldung
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2010 13:56 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+11 | -10
 
ANZEIGEN
Muahaha: der Millenium-Bug in der PS3? Also der sogenannte Schaltjahr-Bug, hrhrhr
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:06 Uhr von chris1939
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Tzvi_Nussbaum: Was ist daran so witzig??
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:19 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ADD: davon betroffen sind mehrer Spiele, darunter FIFA 9 und 10 :(

(vlt auch fast alle >.<)
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:43 Uhr von atomik
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bei mir sind alle spiele betroffen die trohies unterstützen... sowohl die bluray games als auch die heruntergeladenen titel aus dem psn-store.
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:45 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@chris1939: Du findest einen Schaltjahr-Bug nicht witzig?
Kommentar ansehen
01.03.2010 16:09 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
lol: Also ich hab ne PS3. Hab nun aber heut die Konsole noch nicht angehabt und geschaut ob ich auch den Fehler habe.
Aber das man es nicht geschafft hat nen ordentlichen und vor allem korrekten Kalender einzupflegen...das ist echt schon irgendwie witzig und traurig zugleich.
Naja, lese ich halt mal wieder nen Buch. Hab noch 3 vor mir :)
Kommentar ansehen
01.03.2010 18:35 Uhr von Anomaly92
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
na zum glück: hab ich die slim :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben