01.03.10 11:28 Uhr
 38.787
 

PlayStation 3: Fehlermeldung "8001050F" sorgt für Verwirrung (Update)

Wie bekannt wurde, tritt seit dem Wochenende weltweit vermehrt der Fehler mit der Bezeichnung "8001050F" auf. Betroffen davon sind User, die sich mit der PlayStation 3 in das sogenannte PlayStation-Network einwählen wollen (ShortNews berichtete).

Ein weiteres schwerwiegendes Problem besteht darin, dass sich nun einige Spiele nicht mehr starten lassen. Auch das kürzlich erschienene Spiel "Heavy Rain" kann auf Grund dieses Fehlers nicht gestartet werden.

Sony gab inzwischen bekannt, dass an einer Lösung dieses Fehlers gearbeitet wird. Ein Zeitpunkt für die Lösung dieses Fehlers konnte noch nicht genannt werden.


WebReporter: Starseven
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PlayStation 3, PlayStation Network, Fehlermeldung
Quelle: elhabib.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2010 12:09 Uhr von -L-
 
+72 | -3
 
ANZEIGEN
aber: auch nur wenn man vorher in die kassette gespustet hat um den staub zu entfernen ;) das war schon so eine art ritual um dem nintendogott zu huldigen

[ nachträglich editiert von -L- ]
Kommentar ansehen
01.03.2010 12:14 Uhr von Haruhi-Chan
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
@Designer Drug: Da hast du wohl recht =D
Wenn meine PS3 oder Wii ausfällt habe ich immernoch mein NES, SNES und N64 xD Ne Beschäftigung finde ich also immer XD

@News
Also ich hab dort am Wochenende auch connected, wurde von dem Fehler aber scheinbar verschont^^
Kommentar ansehen
01.03.2010 12:42 Uhr von Mr.E Nigma
 
+9 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.03.2010 12:51 Uhr von Molot_74
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
"8001050F": Ich wollte grad "Darksiders" zoggen... und da kamm diese Fehler: 8001050F , das schlimmste dabei is, daß man das Spiel nicht starten kann.
Ich spiele lieber am Rechner, doch manche Spiele die es für Konsolen gibt, gibt´s für PC nicht, so ein Schwachsinn oder?
Was ich gut an einer Konsole finde, daß man das Spiel kauft, reinstecken und los geht´s, am PC ist es anders, man muss gucken, ob dein Rechner stark genug für´s Spiel ist, ob die Gra-karte passt, oder manchmal startet das SPiel einfach nicht, man muss auf Update warten und wenn der Update raus ist läuft es zwar aber nicht so wie´s sein soll... also da sind die Konsolen echt im Vorteil, aber EGOSHOOTER zoggt man am Rechner nicht an der Konsole.

Ich sage es euch, wenn PS3 Spieler gegen PC Spieler antreten könnten, dann würden PC Spieler ganz klar gewinnen
Kommentar ansehen
01.03.2010 12:53 Uhr von Prentiss
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@ schalischien: soll ich nen arzt holen, oder passts? :P

[ nachträglich editiert von Prentiss ]
Kommentar ansehen
01.03.2010 12:55 Uhr von asltw
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab ein riesen Problem mit FiFa 10
das spielt bleibt manchmal einfach so hängen ,
man kann nichts dagegen tun ausser das Profil jedes mal
löschen...

Ich find das preisleistungsverhältniss echt schlecht...
ssoooo viel kohle für so eine kacke..

die sollten mal ein komplett UPDATE rausschicken,
das die probleme behebt !!
Kommentar ansehen
01.03.2010 13:18 Uhr von schalischien
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
bla: Übrigends kann ich auch nicht nachvollziehen das viele Leute sich nicht dazu in der Lage fühlen am PC die Grafikeinstellungen eines Spieles einzustellen den dann kann man auch mit einem ziemlich alten PC noch neuere Spiele zocken. Das ist nämlich besser am pc die spiele werden persönlich an die leistung des gerätes angepasst und nicht in irgendeinen dauerhaften standart gepresst. der hält nämlich die grafik auf lange zeit klein.
Kommentar ansehen
01.03.2010 13:31 Uhr von schalischien
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
wuff: mal nicht zu vergessen das sämtliche alte pc und konsolen spiele auf jedem neuen pc abspielbar sind.
Kommentar ansehen
01.03.2010 13:49 Uhr von PintSoLdiEr
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
@Haruhi-Chan: Zitat:
"Wenn meine PS3 oder Wii ausfällt habe ich immernoch mein NES, SNES und N64 xD Ne Beschäftigung finde ich also immer XD"


Hmm, also ich hab ne Freundin...
Kommentar ansehen
01.03.2010 14:24 Uhr von T0mek
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
ps3 vs. pc: also ich war früher pc zocker und bin jetzt zu konsole rübergegangen. es ist vorteilhaft auf einer ps3 zu zocken, es läuft alles, updates passieren automatisch. und die spiele laufen immer. vorallem man kauft sich ein spiel und hat nie probleme.

@molot74: die ps3 spieler würden auch auf nem pc gewinnen. klar ist ne maus vorteilhaft, aber mit nem kontroller ist es schwieriger, und hat man den drauf, kann man besser auch mit der maus zocken. eigene erfahrung.

@schalischien: nur weil du dir das spiel auf nem pc saugen kannst. da hat mr.e nigma vollkommen recht. nicht die konsollenspieler sind schuld, sondern eher die pc spieler die sich alles illegal saugen.

und selbst wenn die ps3 mal probleme macht, nichts ist perfekt, und der pc mit windows sowieso nicht :p
Kommentar ansehen
01.03.2010 14:45 Uhr von Folcan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Grund des Problems: Der Grund warum dieser Fehler auftritt ist ja schon festgestellt worden. Und zwar denkt die alte PS3 es gäbe einen 29. Feb. und somit stellt das ein ziemliches Problem dar. Das Datum zu updaten ist auch nicht möglich dar wir uns ja nicht mit dem PSN verbinden können. Also muss ein Weg gefunden werden das ganze ohne PSN zu regeln... Na viel Spaß Sony...
Kommentar ansehen
01.03.2010 14:47 Uhr von schalischien
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Jetzt reichts: Ihr seid ja so unverschämt und wollt nicht hören.
Hiermit rufe ich eine Fatwa gegen Konsolenegoshooter aus. ayayyaayayay achmahadrgdradirraduffchachschachradeng *wildmitak74rumfuchtel*
Kommentar ansehen
01.03.2010 14:54 Uhr von donhomer81
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
ihr tut so, als wärs das schlimmste auf der welt, wenn ma die konsole nich geht, oder der eine aufm pc zockt oder der andere lieber auf der konsole....
erbärmlich...
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:07 Uhr von schalischien
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
ruheaufdenbilligenplätzen: sagt der der als namen donhomer81 hat...
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:16 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
haha: 1: ^^ wie ist denn jetzt dieses PC - Konsolen Diskussion zustande gekommen?

Konsolen, speziel die PS3 haben 2 Vorteile. 1) man muss nicht drauf achten ob das Gerät gut genug ist. Einfach spiel kaufen und rein. Die kann auch nicht zugemüllt werden und ist irwann dann langsamer oder sowas.
2) :D PS3 ans inet-->Lankabel oder wlan --> ;) Filme :o nachdem man dafür auf Onlinevideotheken bezahlt hat!!! ,) gucken^^.

Aso ps: FUCK UUUUUUU >.< ich wollt so schön zocken und plötzlich dieser Fehler, davor is meine ps3 abgestürzt ich dachte es läge am Absturz, dann bin ich on und auf zig Foren haben Gamer zeitgleich geschrieben dass sie das selbe Problem haben^^. Naja das wars wohl mit dem schön simpel spielen....-.-
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:23 Uhr von MDRV
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@schalischien: ich geb dir recht
und an alle die sich über die bösen raubkopierer beschweren : wenn ich ne garantie hätte das nen spiel gut is dann kauf ich mir das auch (cod 6 etc...)
aber wenn ich von vorherein weiß das das ganze nur ne scheiß consolen version is blas ich den produzenten nich noch extra meine kohle in Po
Geld gegen Leistung, keine Leistung kein Geld
nur weil ihr zu ***** seid nen spiel zu installieren oder kurz im laden die referenzen zu überprüfen sind consolen noch lange nicht besser!!!!!! PC RULEZ

[ nachträglich editiert von MDRV ]
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:25 Uhr von schalischien
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Mit dem folgenden Satz gewinne ich die Diskussion: Die PlayStation 3 ist in wirklichkeit die GayStation 3 hahahahaha
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:29 Uhr von schalischien
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:43 Uhr von Shy-heem
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ Schalischien: Musst du nicht noch Hausaufgaben für die Hauptschule machen?
Kommentar ansehen
01.03.2010 15:46 Uhr von schalischien
 
+0 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.03.2010 17:02 Uhr von kane-9009
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
boah: heute kam mein Heavy Rain. (superschneller versand von bu3games.de) Megagefreut!!! Und jetzt kann ich das net zoggn. was n rozt!!!
nicht mal so billig games wie bomberman funzen!

manmanmanmanmanmanman
Kommentar ansehen
01.03.2010 17:52 Uhr von spacekeks007
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
je neuer: und umfangreicher diese konsolen werden desdo anfälliger werden sie,ein hoch auf die technik
Kommentar ansehen
01.03.2010 18:22 Uhr von patjaselm
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
*rumor*: bin ja auch gespannt, wie lange es dauert, bis die das problem gelöst kriegen! wollte eben etwas heavy rain spielen und nix geht ...

und schon etwas seltsam, dass nur ältere ps3-versionen von diesem bug betroffen sind :-(
Kommentar ansehen
01.03.2010 18:25 Uhr von Arsenal88cf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Arsenal88cf: lösung für das offline zocken einfach die spiel daten löschen und neu instalieren.
Arsenal88cf
Kommentar ansehen
01.03.2010 18:28 Uhr von Slaydom
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
MR.Enigma: Zu dein VKZ. Stimmt eigentlich sollten Spiele sich ebsser auf der PS3 verkaufen, tun sie aber nicht, die meisten spiele werden auf der Wii und Xbox abgesetzt...

Und du hast Thema verfehlt, setzen 6

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben