27.02.10 14:15 Uhr
 944
 

Möglicher Auslöser für Nervenkrankheit Multiple Sklerose

Italienische Wissenschaftler haben möglicherweise einen Auslöser-Effekt für die NervenkrankheitMultiple Sklerose entdeckt.

Bei ihren Forschungen stießen sie auf ein eigentlich harmloses Bakterium, welches von den T-Helferzellen sofort attackiert wurde als es ins Blut kam. Dabei griffen die Helferzellen jedoch auch Nervenzellen an.

Die Forscher entdeckten dies bei ihrem Versuch an Mäusen. Sie glauben damit einen möglichen Auslöser für Multiple Sklerose gefunden zu haben


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Medizin, Auslöser, Multiple Sklerose, Nervenkrankheit
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2010 01:51 Uhr von Margez
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wird man in naher Zukunft auch Multiple Sklerose heilen können. Ich habe selbst schon nahstehende Menschen an dieser Krankheit sterben sehen.

+ Interessantes Thema
+ Gute Quelle
+ Gute Formulierungen
- zu kurz

Insgesamt: Ein Plus von mir
Gute Arbeit!
Kommentar ansehen
02.03.2010 15:51 Uhr von oh-dogg
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: wird es wirklich mal so sein, das sie den tatsächlichen Auslöser gefunden haben.
Habe diese Krankheit 30 Jahre lang bei meiner eigenen Mutter gesehen, wie sie daran zerbrochen und letztendlich gestorben ist!
Hoffe für alle die noch damit leben müssen das irgendwann etwas wirksames gegen diese Krankheit gefunden wird
Kommentar ansehen
29.03.2010 11:31 Uhr von Cocu1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal wieder: ein Lichtblick. Ich selber habe seit 2001 MS und hoffe irgendwann gut damit leben zu können.

Gerne weiter solche Berichte, auch wenn es nur kurz war, es macht einem Mut. Immerhin ist MS nicht so bekannt wie Krebs... man sieht uns das nicht so an, und oft werden wir als Simulant abgestempelt. Da ist es schön, auch in der Wirklichkeit mal "neutrale" Beobachter zu erleben.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?