27.02.10 13:10 Uhr
 14.195
 

Video zeigt Landung von Kampfflugzeug F-35B BF-01 bei geöffnetem Lift Fan

Der Triebwerkhersteller Pratt & Whitney zeigt auf einem kurzen Video, wie ein Mehrzweckkampfflugzeug F-35B BF-01 vom Flugzeugbauer Lockheed Martin, das mit offenen Lift Fan der Firma Rolls Royce ausgestattet ist, landet.

Die Flugerprobung bei der STOVL (vertical take off and landing) schreitet jedoch langsam aber sicher voran. Zurzeit sind drei F-35B Prototypen auf der Airbase Patuxent River in Maryland stationiert. Dort steigern sie das vorgesehene Testflugprogramm, wobei erste vertikale Landungen noch ausstehen.

Der Flugzeughersteller Lockheed Martin wollte schon im Januar 2010 damit beginnen. Fachleute haben jedoch die Befürchtung, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Video, Militär, Landung, Kampfflugzeug, Lift
Quelle: www.fliegerweb.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2010 13:10 Uhr von jsbach
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn die Maschine alle Tests bestanden hat, soll es das erste Tarnkappen-Mehrzweckkampfflugzeug der Air Force werden. (Video dauert 30 Sekunden)
Kommentar ansehen
27.02.2010 13:14 Uhr von sodaspace
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
hab ich gerade: bestellt......
Kommentar ansehen
27.02.2010 13:23 Uhr von jsbach
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@sodaspace: Und warum dem Autor keines?

Übrigens: Für Fans von Militärflugzeugen: Unterhalb des Videos sind noch verschiedene andere Filme eingeblendet, wo auch die F-35 senkrecht startet und noch vieles mehr. Stark!
Kommentar ansehen
27.02.2010 13:28 Uhr von Raptor667
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wird Zeit das die AV-8B Harrier ausgemustert wird. Ist zwar ein toller Flieger, hat aber auch schon etliche Jahre auf dem Buckel. Mit der F-35 wird dann wohl ne neue Ära anbrechen. Interessant ist da übrigends auch die V-22 Osprey :-)
Kommentar ansehen
27.02.2010 13:36 Uhr von jackblackstone
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
aaaalt: das flugzeug ist im jahr 2000 schon geflogen als x-35, x weil es damals noch in der testphase war. seit 2006 f-35 weil es fertig ist und nur noch kinderkrankheiten hat, die behoben werden müssen!!
STOVL steht für SHORT TAKE OFF VERTICAL LANDING, also nix mit senkrecht start, da es damit ab und zu zu probs kam, nur england bekommt eine größere stückzahl die senkrecht landen und starten kann (VOTL).
übrigens die türkei hat über 130 bestellt, und hat als einziges land außer amerika die lizens dieses flugzeug zu 100% selber zu bauen.
Kommentar ansehen
27.02.2010 13:43 Uhr von weg_isser
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Schön, da ist die Welt wieder ein Stück sicherer geworden!


Wer Ironie findet...naja ihr wisst schon...
Kommentar ansehen
27.02.2010 13:47 Uhr von hippie68
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich finds ja: dekadent!
Cabrios bei Flugzeugen...tz tz
Kommentar ansehen
27.02.2010 13:57 Uhr von tinagel
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
klar: dafür hat die Welt immer Geld, und woanders verhungern die Menschen. Ich weiss interessiert keinen aber wollts mal wieder gesagt haben.
Kommentar ansehen
27.02.2010 14:27 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
@tinagel: Meld dein Internet hab und spende das Geld.
Achne dann müsstest du ja selber auf was verzichten, stimmts?

Wie ich solche Heuchler hasse.

B2T
Sofern das ding einfacher zu fliegen ist als die Harrier, die soll ja ne zickige Lady sein ^^
Kommentar ansehen
27.02.2010 16:47 Uhr von cyrus2k1
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: Internetanschluss von tinagel: 30€?
Kampfflugzeug: ?
Kommentar ansehen
27.02.2010 22:57 Uhr von horus1024
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ein werkzeug um die Demokratie in die Welt hinaus zu tragen!
Kommentar ansehen
28.02.2010 00:30 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@cyrus2k1: 30 Euro sind in manchen Ländern ne menge.

Tut mir leid jemand der nicht am untersten Existenzminimum lebt und sich nur ein bischen Luxus gönnt sollte sich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Aber es ist zu einfach anderen sowas zu sagen aber bei sich selber mal ein Auge zuzudrücken.

Das ist scheinheiligkeit.
Kommentar ansehen
28.02.2010 06:56 Uhr von tinagel
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: wie kommst du eigentlich dazu so von Scheinheiligkeit über mich zu reden und mich als Heuchler zu bezeichnen. Kennen wir uns? Haben wir schon ein Bierchen an der Bar getrunken und ich hab dir meine Lebensgeschichte erzählt? Ich würde mich an deine Stelle mal schwer zurückhalten. Es gibt wirklich viele Menschen die sich für eine bessere Welt einsetzen. Über die erfährt man meist nur nichts in den Medien weil diese Menschen sich zurückhalten und das Thema medial ausgereizt ist.

Scheinheilig finde ich eher die großen Spendenaktionen die für Tibet stattfinden. Es ist zwar gut das es die gibt, aber mal ehrlich , warum erst jetzt? Das Land wurde Jahrzentelang ignoriert , die Menschen lebten auch schon vor dem Erdbeben von Lehmkeksen.

Heuchlerisch sind die Menschen die jeden Sonntag in der Kirche für die armen Menschen beten um danach in ihrem dicken Mercedes nach Hause zu fahren.

PS: Zu deiner Info, ja ich lebe freiwillig vom Existenzminimum. Habe freiwillig mein Auto abgegeben und in meiner Wohnung wirst du ausser dem PC keinen Luxus finden.
Kommentar ansehen
28.02.2010 11:32 Uhr von saber_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@tinagel: das letzte was ein mensch verurteilen kann ist das militaer... da fliesst zwar ne menge geld rein und jeder meckert... aber wenn man dann diese technologien selber nutzt uns sie einem den lebensstandard erhoehen meckert keiner mehr?

jeder der was gegen das militaer und seine sinnlosen ausgaben hat soll sich schleunigst vom internet trennen... weil das auch auf die kappe des militaers zu setzen ist... teflonpfannen gehen auf kosten von hiroshima und nagasaki... und millionen andere dinge fanden auch ihren ursprung im militaer...


zur news...
seit einem jahrzehnt kann das ding sowas schon... warum? ganz einfach weil es damals ein kriterium fuer das flugzeug war und somit musste auch der prototyp schon zeigen was er kann...

[ nachträglich editiert von saber_ ]
Kommentar ansehen
28.02.2010 15:26 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@tinagel: Tja, du sagst es das man außer dem Pc keinen Luxus findet. Das reicht doch schon 30 Euro Pc kosten sparen und für den Pc kriegt man sicher auchnoch 100.

130Euro davon kann man nen paar Menschen vor dem verhungern retten.

Du hast das angeführt nicht ich, für mich ist das Scheinheilig vor dem PC zu sitzen und dann was von verhungernden zu brabbeln. Das ist für mich genauso heuchlerisch wie in der Kirche für die armen beten und dann im Mercedes nach hause.

Und nein ich kenne dich nicht, allein das du dich im Internet bewegst zeigt das du nicht genug für die armen verhungernden tust. Das reicht doch.
Kommentar ansehen
28.02.2010 17:44 Uhr von tinagel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: Im Grunde weisst du ja das ich recht habe. Es ist natürlich einfacher mit Fingern auf andere zu zeigen und zu sagen guck der tut ja auch nix und sie als Heuchler zu bezeichnen als selbst was zu tun. Thema beendet, ich kann hier sicher nicht deine Lebenseinstellung verändern. Wenigstens hab ich ein paar plus, gibt halt zum Glück noch Menschen die meinen Gedankengang nachvollziehen können.
Kommentar ansehen
28.02.2010 17:49 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@tinagel: Nein du hast sicher kein Recht und nein für mich ist es nicht einfach auf andere zu zeigen. Denn ich habe nichts schweres. Ich renne nicht rum und erzähle anderen was von verhungernden. Das tust du. Dann musst du dir auch gefallen lassen mit dem gleichen Maß gemessen zu werden das du ansetzt.

Aber wie gesagt es ist einfacher auf andere zu zeigen als sich selber an die Nase zu fassen.

Man kann mir unterstellen das ich meinen Luxus über den Hunger von irgendwelchen Leuten weit weit weg stelle. Aber wenigstens stehe ich zu sowas und heuchel nicht rum.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben