27.02.10 12:30 Uhr
 509
 

Österreich: Backzutatenfirma liefert Backmischung für "Bibelbrot"

Es wird vermutlich auch in Pfarrhaushalten auf den Tisch kommen, aber eine österreichische Firma der Nahrungsmittelindustrie hat jetzt eine Backmischung zur Herstellung von Bibelbroten entwickelt.

Damit man dem Buch der Bücher gerecht wird, hielt man sich an den Bibelspruch Hesekiel 4, Vers 9: "Nimm dir aber Weizen, Gerste, Bohnen, Linsen, Hirse und Spelt und tu alles in ´ein´ Gefäß und mache dir Brot daraus, dass du daran zu essen hast."

Für die Zutaten aus dem Bibelspruch hat man sich der heutigen Zeit angepasst und das "Bibelbrot" wirtschaftlich-rechtlich absichern lassen. Insgesamt enthält das "himmlische Brot" zwölf Zutaten, angefangen von Weizen, Bohnenmehl, bis zu Hefe und Wasser. Alte Bibeln werden also nicht aufgebacken.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Österreich, Bibel, Zutat
Quelle: www.theology.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2010 12:30 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach Recherchen der Presseberichte über die Zulieferfirma, hat man das Bibelbrot © von einem Prälaten segnen lassen und der Verkauf soll "wie am Schnürchen" laufen. (Symbolbild)
Kommentar ansehen
27.02.2010 13:07 Uhr von casjopaia
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm Liefern die mir auch eine Backmischung für ein Mandelbrot?! ^^
Kommentar ansehen
27.02.2010 13:16 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@casjopaia: Ich kann dir Mal einen Link für das Herstellprogramm der Firma anfügen:

http://www.backaldrin.com/...

das ist für das Bibelbrot ©
Was die sonst noch im Programm haben...?
Kommentar ansehen
27.02.2010 14:38 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Linsen,.Bohnen und Hirse im Brot !?? Diejenigen, für die dieses Brot gedacht ist,essen das nie und nimmer..!

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
27.02.2010 15:20 Uhr von BHuxol
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist lecker! Eine hiesige Bäckerei stellt ein Bibelbrot schon seit etwa 15 Jahren her, und ich muss sagen, das ist echt lecker.

Aufgrund des Preises kann man sich das zwar nicht täglich leisten, aber zwischendurch kaufe ich es immer gerne.
Kommentar ansehen
27.02.2010 16:03 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht verlost unser: Chefadministrator mal so ein paar Laibe wenn er sie selber bäckt.


Iro off.
Kommentar ansehen
27.02.2010 17:04 Uhr von casjopaia
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: Danke für den Link. Allerdings hast Du wohl den Joke in der Aussagefrage nicht ganz erkannt. Ich meinte damit das Mandelbrot im Rahmen fraktaler Geometrie. Also ein zunächst nur mathematisch definiertes Objekt, das nicht ein-, zwei- oder dreidimensional ist, sondern eine so genannte gebrochenzahlige Dimension aufweist. ;o)
Kommentar ansehen
27.02.2010 17:19 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sehr biblisch. von urprünglich 6 zutaten auf 12 zu kommen. wirklich ganz toll.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben