27.02.10 09:29 Uhr
 506
 

Erster Öko-Ferrari: 599 mit Hybridantrieb feiert Weltpremiere in Genf

Vor wenigen Stunden sind Bilder des ersten Ferrari mit Hybridantrieb im Netz aufgetaucht. Der grüne Flitzer soll dabei auch ein Energierückgewinnungssystem wie in der Formel 1 vorweisen können.

Dank zusätzlichem Elektromotor sollen auf die Leistung des Serien-V8 noch einmal 100 PS und 150 Nm Drehmoment drauf kommen.

Wann der Wagen auf den Markt kommt, ist noch nicht gewiss. Seine Weltpremiere feiert der grüne Ferrari auf dem diesjährigen Automobilsalon in Genf.


WebReporter: shorti-car
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ferrari, Genf, Weltpremiere, Öko-Ferrari
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2010 09:41 Uhr von shorti-car
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Alle Bilder des Hybrid-Ferrari gibts unter:

http://www.evo-cars.de/...

[ nachträglich editiert von shorti-car ]
Kommentar ansehen
27.02.2010 12:45 Uhr von leerpe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...da werden wir ja die Umweltprobleme bald im Griff haben, wenn nur noch umweltfreundliche Ferraris rumfahren.
Kommentar ansehen
27.02.2010 16:32 Uhr von Timbaland
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Identittät bewahren: Ich bin ganz klar der Meinung (vor allem als eingefleischter Fan der Marke) Ferrari sollte seiner Linie treu bleiben. Natürlich sind effizientere und saubere Motoren heutzutage zwingend erforderlich aber ein Ferrari ist und bleibt nun mal ein Ferrari und damit ein Automobil, das in erster Linie Spaß machen soll.

Man legt mit einem solchen Fahrzeug darüber hinaus in der Regel keine 15.000 Kilometer im Jahr zurück, weshalb hier die Diskussion um Co2-Ausstoß und Spritverbrauch meiner Ansicht nach nicht ganz so hoch gewichtet werden sollte.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?