26.02.10 18:43 Uhr
 105
 

VW-Jahresbilanz: Mehr verkauft und weniger eingenommen

Durch die Umweltprämie für das Verschrotten alter Fahrzeuge hat der Wolfsburger Autobauer VW zwar mehr Autos denn je verkauft, aber gleichzeitig weniger Umsatz gemacht.

Die Renner waren die kleineren Autos wie der Polo oder der Fabia vom Tochterunternehmen Skoda. Diese sind günstiger.

911 Millionen Euro verdiente VW 2009, gegenüber 2008 ist das ein Minus von 80 Prozent. VW möchte 2010 seinen Gewinn wieder steigern.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, VW, Jahresbilanz
Quelle: www.boerse.ard.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2010 18:43 Uhr von chip303
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Oh, die armen armen Großaktionäre.. die tun mir jetzt richtig leid. Nun kommt gar nicht so viel Geld in die Kasse wie geplant...
Kommentar ansehen
26.02.2010 18:47 Uhr von chip303
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
öhm...sinnfrei geändert..vom Checker Die Renner waren die kleineren Autos wie der Polo oder der Fabia vom Tochterunternehmen Skoda. Diese bringen weniger Marge.

Ich weiß, von Marge steht da nichts, aber genau das Wort bezeichnet den Gewinnanteil / Stück..
Kommentar ansehen
26.02.2010 18:58 Uhr von Klassenfeind
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt kommen mir: aber echt die Tränen....Ironie Off...
Kommentar ansehen
26.02.2010 19:05 Uhr von Puffy309
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Muss man dazu noch etwas sagen?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?