26.02.10 14:11 Uhr
 2.734
 

3,3 Zentimeter hoher Shuttle Mini-PC

Auf der CeBIT wird ein neuer Shuttle Mini-PC vorgestellt. Das Besondere an ihm: Er ist nur 3,3 Zentimeter hoch. Die Bezeichnung für den Mini-PC lautet XS35.

Im Inneren des Mini-PCs lauert ein Intel Prozessor, der D510, ausgestattet mit zwei CPU-Kernen mit einer Taktrate von jeweils 1,66 GHz. Als Grafikchip ist eine GT218 von Nvidia verbaut, der einen HDMI-Ausgang besitzt.

Des Weiteren ist der XS35 mit fünf USB-Anschlüssen ausgestattet, sowie einem VGA und einem Ethernet Anschluss. Auch an SD-Karten wurde gedacht. Aus diesem Grund wurde ein Kartenlesen in den lüfterlosen Shuttle-PC verbaut. Zu haben wird der Kleine ab dem zweiten Quartal 2010 sein.


WebReporter: polotaxi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, CeBIT, Shuttle
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2010 14:22 Uhr von Unrealmirakulix
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: das könnte was für meinen TV werden...
Kommentar ansehen
26.02.2010 14:55 Uhr von deathcrush
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Unrealmirakulix: Dito... genau daran dachte ich auch.

Nächste woche auf der CeBit werde ich ihn mir mal genauer ansehen.
Evtl haben sie bis dahin auch schon einen gruben Preis.
Kommentar ansehen
26.02.2010 15:04 Uhr von Psyphox
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also: wenn der pc in der Lage ist HD videos wiederzugeben wäre das tatsächlich etwas fürs Wohnzimmer
Kommentar ansehen
26.02.2010 17:01 Uhr von Bruno2.0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Psyphox: Er ist in der Lage HD wiederzugeben da die Berechnung auf die GPU von Nvidia abgewälzt wird und somit ist der Prozessor egal...

Ich finde Nettops sehr genial mal sehen was uns da noch so erwartet wenn die es hin bekommen einen 2x 3GHz Atom herstellen wären die dinger der Perfekte PC
Kommentar ansehen
26.02.2010 18:29 Uhr von meep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3,3 cm hoch oder dünn? Diese Quelle: http://www.n-tv.de/...
sagt was anderes.
Kommentar ansehen
26.02.2010 19:40 Uhr von MrSnow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ meep: dünn natürlich :-D wenn die Höhe 3 cm wäre, wie dünn wäre das gerät dann, 5mm? :-D

Aber Höhe, Breite, Tiefe sind eh Aussagen, die vom Betrachtungswinkel abhängig sind ...

aber generell find ich so en Teil schick ... macht Apples Mac mini Konkurrenz ^^
Kommentar ansehen
27.02.2010 11:49 Uhr von HansBlafoo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Najaaa: @MrSnow

Naja, das macht einem Mac Mini auch nur in Bezug auf die Größe Konkurrenz. Wenns aber um Rechenleistung geht, sieht dieser Shuttle PC kein Land gegen einen Mac Mini. ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben