26.02.10 12:12 Uhr
 1.516
 

Tod nach Völlerei: Geistliche im alten Ägypten bedienten sich an Opfergaben

Britische Forscher haben nach Angaben der "BBC" herausgefunden, dass Priester im alten Ägypten an zu fettem Essen gestorben seien.

Nach Untersuchungen von Mumien der Geistlichen fanden sich verstopfte Arterien, die auf zu üppiges Essen hinweisen.

Bedient haben sich die Priester offenbar an den reichhaltigen Opfergaben für die Götter, die nach heutigem Stand der Forscher zu viele "ungesunde Fette" enthielten. Forschungsleiterin Rosalie David trocken zu der Entdeckung: "Lebe wie ein Gott, und du wirst mit deiner Gesundheit dafür bezahlen."


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Tod, Ägypten, Priester, Geistliche, Opfergabe, Völlerei
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2010 12:12 Uhr von mozzer
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Tja, schon damals war die Scheinheiligkeit der Priester vorhanden. Wasser predigen und Wein trinken - sehr aktuelles Thema ;-)
Kommentar ansehen
26.02.2010 12:50 Uhr von Raptor667
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
hehe dann können wir ja hoffen das unsere Politiker an ihrem Geld ersticken ^^

Tja auch schon die alten Ägypter wussten wie man das Volk kurz hält,es ausbeutet und in saus und braus lebt...ist ja heute nicht anders.
Kommentar ansehen
26.02.2010 13:00 Uhr von EdwardTeach
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Damals: war es eben schon nicht anders, die einen sagen was zu tun ist und Arbeiten nicht sondern schlagen sich den Bauch voll und die anderen bauen die Pyramiden und ackern sich zu tode. Naja heute keine Pyramiden mehr aber Häuser, Strassen und Lebensstandard.
Kommentar ansehen
26.02.2010 13:54 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die sind nur aufgestiegen ^^
Kommentar ansehen
26.02.2010 14:09 Uhr von panicstarr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dracupeltes: LOL, u made my day! xD

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?