26.02.10 09:33 Uhr
 14.329
 

Bierdose mit einem Pint kommt in Deutschland auf den Markt

0,568 Liter - Das ist der Inhalt der neuen Bierdose, die eine große deutsche Brauerei demnächst auf den Markt bringt.

Die Menge, die genau einem Pint entspricht, wird durch die geänderte Verpackungsverordnung der EU möglich.

Im Vergleich zur herkömmlichen 0,5-Liter-Dose hat die neue Bierbüchse von Holsten Pilsener über 13 Prozent mehr Inhalt.


WebReporter: te107
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Markt, Bierdose, Pint, Verpackungsverordnung
Quelle: www.bierspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung
ALDI plant Zusammenlegung der Filialen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2010 09:39 Uhr von Blitzeis
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
nana "ich hätte gern nen halbes".
"ich auch".
"und der dritte herr"?
"ich hätt gern nen pint..."

übrigens sind "holsten" und "holstein" aber zwei paar schuhe...ob die sich den anziehen wollen?? ;-)



[ nachträglich editiert von Blitzeis ]
Kommentar ansehen
26.02.2010 09:55 Uhr von Rex8
 
+32 | -8
 
ANZEIGEN
Bier ist Bier ob ich jetzt 0,5 Liter oder 0,568 Liter trinke, nach 5 stk. bin ich eh voll *lol*

[ nachträglich editiert von Rex8 ]
Kommentar ansehen
26.02.2010 10:03 Uhr von Gehirnzelle
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
...ich sags ja Holsten knallt am dollsten-gelle?
Kommentar ansehen
26.02.2010 10:23 Uhr von rubberduck09
 
+11 | -11
 
ANZEIGEN
Solange _deutlich_ erkennbar draufsteht, wieviel drin ist, ist mir das Schnuppe.

Aber grade mit dem ´deutlich´ haben so manche Anbieter ihre Sorgen.

Siehe Supermarktregal. Da wird beim 200g Fleischsalat der Preis pro 100 Gramm auf das Label geschrieben. Beim 400g Fleischsalat steht der Preis pro 1kg. Sagtmal: Was soll das? Klar kann man das Komma eine Stelle versetzen, aber trotzdem ist das nicht nötig. 100Gramm ist keine SI-Einheit! 1kg oder 1g aber sehr wohl.
Kommentar ansehen
26.02.2010 10:50 Uhr von vmaxxer
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
13% mehr: 13% mehr Inhalt und 20% höherer Preis, wetten?

Seit dem die klassische Größenordnung gekippt wurde muss man immer mehr auf den vergleichenden PReis achten. 100gr auf 1 kilo umzurechnen geht ja noch, manchmal lohnt sich aber das nachrechnen. Die angegebenen Werte sind manchmal einfach falsch angegeben.

Und mehr Sinn in der Pint-Größe sehe ich auch nicht, ausser das man versuchen kann eine Preiserhöhung zu vertuschen.
Kommentar ansehen
26.02.2010 10:52 Uhr von te107
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
der Preis: bleibt gleich . steht in der quelle
Kommentar ansehen
26.02.2010 11:51 Uhr von BuNnibuB
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
erst Dosen komplett abschaffen wollen, jetzt mit mehr Inhalt wieder einführen...das verstehe wer will!
Kommentar ansehen
26.02.2010 11:56 Uhr von Totes_Fleisch
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: na dann Prost.

[ nachträglich editiert von Totes_Fleisch ]
Kommentar ansehen
26.02.2010 12:29 Uhr von Prentiss
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hätte ich jetzt nicht geglaubt das der preis gleich bleibt. mal abwarten wie lange. 13% sind 13%, die werden die nicht aus reiner nächstenliebe hinzuschütten.

bei anderen produkten werden ja gerne mal still und heimlich ein paar gramm weggelassen, schokoriegel oder irgendwelche packungen einfach kleiner gemacht, zutaten minderer qualität verarbeitet usw. schon ne riesen sauerei meiner meinung nach.
sollte man mal beobachten :P

[ nachträglich editiert von Prentiss ]
Kommentar ansehen
26.02.2010 13:37 Uhr von Botlike
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@prentiss: Wäre doch für alle Beteiligten gut, wenn der Preis gleich bleibe. Die Käufer haben mehr zu trinken und die Hersteller verkaufen mehr Dosen.
Kommentar ansehen
26.02.2010 13:50 Uhr von linuxu
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
wozu wird: ein angelsächsisches Raummaß hier in Deutschland eingeführt?
Niemand braucht sowas.Die sollen auf ihren pint sitzenbleiben.-
Kommentar ansehen
26.02.2010 14:13 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ba Bier aus Dosen.
Kommentar ansehen
26.02.2010 14:48 Uhr von RobaFresca
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Neue Grösse - Neuer Preis: Wie ich die Deutsche Wirtschaft kenne, wird die Rechnung dann wieder ungefähr so aussehen:

13% mehr Inhalt - 25% höherer Preis !

Und "Kunde Dumm" schluckt es im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder !

[ nachträglich editiert von RobaFresca ]
Kommentar ansehen
26.02.2010 15:04 Uhr von Equilibrium
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Rex8: Geht da nich ein bisschen mehr ? =D
Kommentar ansehen
26.02.2010 15:19 Uhr von RadioHorsdorf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Legende verunstaltet! HoBiHaLiDo (HolstenBierHalbLiterDose) ist doch zumindest jedem Hamburger ein Begriff, den würde ich ungern durch HoBiPiDo ersetzen und Lotto King Karl sicher auch nicht!
Kommentar ansehen
26.02.2010 16:24 Uhr von Intelligenz
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
das maternus gold bier ausm aldi is eh das geilste, sau billig, pfand zurück und schmeckt dazu^^

was will man mehr xD
Kommentar ansehen
26.02.2010 16:31 Uhr von ILLEGALBEATZ
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bierdose mit einem PINT ! hahahaha



werden einige auch lustig finden)
Kommentar ansehen
26.02.2010 17:11 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rubberduck: Wenn schon, dann richtig.Die SI-Einheit der Masse ist das kg ;)

Ob da nun 68ml mehr oder weniger drin sind...wurscht, Hauptsache schmeckt.

[ nachträglich editiert von Tichondrius ]
Kommentar ansehen
26.02.2010 18:57 Uhr von shortbread
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
zum Thema Dosenbier:

http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von shortbread ]
Kommentar ansehen
26.02.2010 19:59 Uhr von Puffy309
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Witz ist dann garantiert der Preis! ^-^
Kommentar ansehen
27.02.2010 11:11 Uhr von interpunk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na da werden sich ja die kollegen vor den örtlichen kaufhallen freuen :D
aus dosen trink ich nur auf festivals...5.0 ;)

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben