25.02.10 20:54 Uhr
 202
 

Kunstausstellung "Duckomenta" mit ganz besonderen Exponaten

Freude für alle Fans von Donald & Co. Die Duckomenta, eine Bilderausstellung rund um die Ducks, wird am 16. März im Schloss Neuhardenberg eröffnet.

Zu sehen sind 400 Bilder und Skulpturen der bekannten Comic-Figuren. Die Ausstellung gab es erstmals 1986, bis dato haben bereits mehr als eine Million interessierte Menschen die Werke bewundert.

Die Kreativköpfe hinter der Ausstellung waren fünf Künstler der Braunschweiger Kunsthochschule unter der Leitung eines Professoren.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Kunst, Donald Duck, Duckomenta
Quelle: www.bz-berlin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2010 20:54 Uhr von chip303
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sach ja nix, aber da muss ich hin :) Die Ducks sind so sehr Kult geworden...die kommen bei mir noch vor den Simpsons ;)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?