25.02.10 12:25 Uhr
 1.692
 

Frankreich: Drastische PR-Aktion in Blowjob-Manier gegen das Rauchen

Mit einem Foto, das einen jungen Mann kniend mit einer Zigarette im Mund vor dem Schritt eines Mannes zeigt, läuft derzeit in Frankreich eine Kampagne gegen das Rauchen.

Frankreichs Regierung ist von dieser Anti-Werbung in puncto Rauchverhalten nicht begeistert. Die Staatssekretärin Nadine Morano kündigte bereits ein Verbot dieser Fotos an.

Die für die PR-Aktion und die eindeutig zweideutigen Fotos verantwortliche Organisation "Les Droits des Non-Fumeurs" (DNF) - was soviel heißt wie "Die Rechte der Nichtraucher" - hat vor allem eines im Sinn: Sie will damit schockieren. Auf YouTube wird auch ein anderes Bild gezeigt.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frankreich, Aktion, Rauchen, Kampagne, PR, Blowjob
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2010 13:15 Uhr von quentar
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Mit einem Foto, das einen jungen Mann kniend mit einer Zigarette im Mund vor dem Schritt eines Mannes zeigt, läuft derzeit in Frankreich eine Kampagne gegen das Rauchen.


Also ich seh auf dem Foto ne junge Frau ;-)
Kommentar ansehen
25.02.2010 13:17 Uhr von Showtime85
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@quentar: dito ich seh auch ne frau
vielleicht kniet der junge man ja vor dem schrit der frau? autor?
Kommentar ansehen
25.02.2010 13:19 Uhr von XGhostDogX
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Also das Foto zeigt eine junge FRAU: und keinen Mann. Aber so oder so verstehe ich die Botschaft nicht. Was hat Rauchen mit Oralsex zu tun?
Kommentar ansehen
25.02.2010 13:20 Uhr von Johnny Cache
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ah ja: Frei nach dem Motto: "Scheiß auf Tabak, ohne bekommste wenigstens was gescheites in den Hals!?" ;)
Kommentar ansehen
25.02.2010 13:49 Uhr von LLCoolJay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Foto: Das Foto hier auf SN ist ein anderes (oder zumindets bearbeitetes) als in der Quelle.
Ich hätt diese Person auch als Frau erkannt auf dem Bild.

Der Zusammenhang will sich mir auch noch nicht wirklich erschliessen.
Kommentar ansehen
25.02.2010 14:39 Uhr von LuckyBull
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo, da ich aus der Quelle das: beschriebene Foto eines jungen Mannes nicht hochladen konnte, wurde von SN intern auf ein ähnliches Foto zurückgegriffen. Da ist eben eine junge Frau zu sehen...
Ansonsten weiß ich nicht, was und warum ein Zusammenhang nicht erschließbar sein soll...
Alles klar ...?

[ nachträglich editiert von LuckyBull ]
Kommentar ansehen
25.02.2010 15:26 Uhr von LLCoolJay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lucky Bull: Nicht der Zusammenhang von den Fotos erscheint mir unlogisch, sondern der Zusammenhang von rauchen und Blowjob ;)
Kommentar ansehen
25.02.2010 15:34 Uhr von RicoSN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zusammenhang: Also, ich habe mir die Quelle mal durchgelesen. Ich vermute mal das damit die Abhängigkeit zwischen Konsument und Tabakindutrie gemeint ist. Das Bild soll wohl den Strassenstrich symbolisieren. Dort ist man der "Sklave" des "Freiers". Der Raucher ist "Sklave" der Industrie, Ich vermute mal das die Kampange so gemeint ist, hoffe ich jedenfalls.

[ nachträglich editiert von RicoSN ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben