24.02.10 15:47 Uhr
 1.198
 

Schwarzfahrer muss trotz "Ich fahre Schwarz"- T-Shirt zahlen

Ein arbeitsloser Mann aus Hannover hat auf kreative Weise versucht, den Fahrtkosten für die Straßenbahn zu entrinnen.

Bei der Verhandlung nach drei Schwarzfahrten musste er allerdings feststellen, dass auch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich fahre schwarz" nicht vor der Strafe schützt.

Das Gericht verurteilte den 38-Jährigen zu einer Geldstrafe. Er hätte dem Schaffner vorher das Shirt zeigen müssen.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Hannover, T-Shirt, Schwarzfahrer
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Toter Polizist - Verdächtiger S-Bahn-Schubser wieder frei
Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2010 15:49 Uhr von Blitzeis
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
hehe wie geil is das denn??? :-)))
cooler typ!!!
Kommentar ansehen
24.02.2010 16:19 Uhr von recklezz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das hat der kerl von gallileo..
die haben das tatsächlich mal 1:1 so propagiert....
mit der begründung: wenn man solch ein shirt deutlich sichtbar trägt während man schwarzfährt sei dies keine "erschleichung" einer leistung, da ja jeder bedienstete der verkehrsgesellschaft dies sehen + verhindern könnte.

hab mir damals schon gedacht das das ja so nicht ganz stimmen kann, da manch ein bus oder eine bahn schon sehr groß und übersichtlich sein kann.
Kommentar ansehen
24.02.2010 16:48 Uhr von Showtime85
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: aber das ist alles sowas von bekloppt angefangen von dem typen bis zum autor...
Kommentar ansehen
18.04.2010 17:56 Uhr von Thrasher-Virus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
scheiße schnell das dutzend tshirts und die 4 pullover wieder abbestellen... und ich war mir sooooo sicher dass das dann okay ist *heul*


und da man ja etwa 80% der SN-Leser drauf hinweisen muss: JA DAS WAR SARKASTISCH!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Toter Polizist - Verdächtiger S-Bahn-Schubser wieder frei
Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?