24.02.10 14:51 Uhr
 1.377
 

Östrogen-ähnliches Hormon in Bierdosen nachgewiesen

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) konnte in Bierdosen zweier Brauereien und weiteren Getränkedosen das Hormon Bisphenol A finden.

Dieses sei dem weiblichen Hormon Östrogen in der Wirkung sehr ähnlich. Beim Menschen kann es unter anderen zu Herz- und Kreislauferkrankungen oder Sexualstörungen führen.

Die Belastung in den Dosen ist jedoch gering, so der BUND. Jedoch könne das Hormon auch in weiteren Quellen vorkommen, wodurch die Bierdose einen Einfluss auf die Gesamtbelastung des Organismus habe.


WebReporter: te107
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bier, Red Bull, Hormon, Östrogen, Bierdose, Schöfferhofer
Quelle: www.bierspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann zeigt bissige "Red Bull"-Satire mit Flüchtlings-Challenge
EU-Gericht lehnt Blau-Silber als Farbmarke für Red Bull ab
Fußball: Red Bull kauft Stadion in Leipzig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2010 14:53 Uhr von chip303
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
das hab ich schon lange vermutet deswegen kann man nach 20 Bier auch kein Auto mehr fahren...*schmunzel*
Kommentar ansehen
24.02.2010 14:58 Uhr von kingoftf
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Die News ist keine: Jeder Mann weiß, dass im Bier weibliche Hormone sind:

Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass Bier weibliche Hormone enthält, die bewirken, dass Männer zu Frauen werden. Den (männlichen) Testpersonen wurden 5 Liter Bier zugeführt. Danach begannen 100 % der Kandidaten unsinniges Zeug zu reden, konnten nicht mehr vernünftig Autofahren, argumentierten irrational, weigerten sich Fehler einzugestehen, wurden übertrieben emotional und mussten sich zum Pinkeln hinsetzen.


Außerdem wurde in Bier Petroleum nachgewiesen, nach 10 Bier ist der Pinsel weich.....
Kommentar ansehen
24.02.2010 16:02 Uhr von TheCatstein
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: der spruch ist spitze, habe mir deine einwilligung vorausgesetzt- diesen zu klauen erlaubt.

mfg

fritz
Kommentar ansehen
24.02.2010 17:24 Uhr von NordPoeler
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Nur gut, dass ich mein Bier aus Flaschen trinke... in grossen Dosen genossen sollen die Hormone ja noch viel viel gefährlicher sein als in kleinen!



Grüssle

[ nachträglich editiert von NordPoeler ]
Kommentar ansehen
24.02.2010 21:08 Uhr von supermeier
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Östrogen-ähnliches Hormon in Bierdosen nachgewiese: Wer isst schon Bierdosen?
Kommentar ansehen
24.02.2010 22:20 Uhr von Thutmosis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr gefährlich: Stimmt Bier ist sehr gefährlich durch alles was da so drin ist. Insbesondere Hormone. Ein Tierversuch von seriösen Wissenschaftlern hat das jetzt ganz klar bewiesen. Hier: http://tr.im/...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann zeigt bissige "Red Bull"-Satire mit Flüchtlings-Challenge
EU-Gericht lehnt Blau-Silber als Farbmarke für Red Bull ab
Fußball: Red Bull kauft Stadion in Leipzig


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?