24.02.10 14:24 Uhr
 2.528
 

Blitzeinschlag: Ganz Albanien ohne Strom

Nachdem im Norden von Albanien ein Blitz einschlug, lag das gesamte Land im Dunkeln. Die Entladung hatte ein Kraftwerk getroffen.

Für ganze 35 Minuten fehlte laut der Nachrichtenagentur ATA im gesamten Land jedwede Stromversorgung.

Auch die Verbindung des Kraftwerkes ins Nachbarland Montenegro brach ab.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Strom, Blitz, Kraftwerk, Versorgung, Albanien
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug
USA: Vierzehn Würmer aus dem Auge einer Frau entfernt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2010 14:25 Uhr von Suppenhund
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
War das nicht schon immer so?
Kommentar ansehen
24.02.2010 14:28 Uhr von kingoftf
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Wir hier: auf Teneriffa hatten letztens 11 Stunden kompletten Blackout, die 35 Minuten in Albanien sind doch nur was für Weicheier....
Kommentar ansehen
24.02.2010 15:48 Uhr von 5MVP5
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Die haben dort Strom? // schwarzen Humor einschalten...;-)

P.S.: Die Quelle ist wohl ein Witz?
Mehr als 3 Sätze wahren wohl nicht drinnen?

DNews...

[ nachträglich editiert von 5MVP5 ]
Kommentar ansehen
24.02.2010 15:50 Uhr von willi_wurst
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
jaja die blitz kann in jedes kraftwerk auf der welt einschlagen und dort schaden anrichten. ich finde es eher bemerkenswert, das die albaner den schaden in 35 minuten wieder hinbekommen haben.
Kommentar ansehen
24.02.2010 16:18 Uhr von willi_wurst
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@bast: wir reden hier von albanien ... ? das ärmste land in europa? wie kommst du darauf, das die bereits über moderne kraftwerke verfügen? es befinden sich erst ein paar in planung bzw. in der bauphase ...

im übrigen passiert sowas auch ab und an mal in den usa ;-)
Kommentar ansehen
24.02.2010 17:44 Uhr von snfreund
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
hm, hmhm, wozu, frage ich mich, brauchen die strom, ......
Kommentar ansehen
24.02.2010 19:34 Uhr von TheCatstein
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
*ironie*: kerzenlicht ist eh viel stimmungsvoller *g*

lg

fritz
Kommentar ansehen
25.02.2010 10:14 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sage und schreibe: Satte 49 wörter!

titel inklusiv.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben