24.02.10 13:37 Uhr
 1.482
 

Teuerste Hausfinanzierung kostet 36.000 Euro mehr

In einem Vergleich mehrerer Immobilienfinanzierungsarten fand die Stiftung Warentest heraus, dass Bausparkassen mit ihren Kreditangeboten am besten abschneiden.

Die Ersparnis beim großen Gewinner des Tests, Marktführer Schwäbisch Hall, sei enorm: bis zum Ende der Zinsbindung summiert sich der Unterschied zwischen günstigster und teuerster Finanzierung auf über 36.000 Euro.

Der Nachteil ist, dass die gängigen Bausparverträge kaum flexibel sind. Eine vorzeitige Tilgung ist meist gar nicht möglich, Alternative sind nur höhere Zinsen.


WebReporter: jukado
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Test, Immobilie, Stiftung Warentest, Finanzierung
Quelle: news.immobilo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen
Stiftung Warentest: Gemüsechips haben viele Kalorien und sind nicht gesund
Stiftung Warentest: Fitnessstudios fallen fast alle beim Thema Beratung durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2010 13:37 Uhr von jukado
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
36.000 Euro, das ist doch mal eine Ersparnis! Das Geld für einen Bausparvertrag habe ich trotzdem nicht...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen
Stiftung Warentest: Gemüsechips haben viele Kalorien und sind nicht gesund
Stiftung Warentest: Fitnessstudios fallen fast alle beim Thema Beratung durch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?