24.02.10 11:33 Uhr
 740
 

Weltpremiere: Individualisierte Tageszeitung aus dem Internet

"Niiu" heißt das neue Tageszeitungsprojekt aus Berlin, das die krisengeschüttelte Branche retten soll. Die Idee: Jeder Abonnent kann sich seinen eigenen News-Mix zusammenstellen.

Egal ob Nachrichten aus der "Frankfurter Rundschau" oder Blogberichte bis hin zu Facebook-Nachrichten - die Mischung ist frei variierbar. Die Zeitung nach Maß soll 1,80 pro Ausgabe kosten.

Die Branche blickt gespannt auf das neue Modell, denn hier spielen Druck, Software und neuartige Werbemodelle zusammen. Obwohl seit Jahren verkündet wird, dass Print tot sei, wird Papier immer noch als glaubwürdiger eingestuft als Online-Medien.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Weltpremiere, Tageszeitung, Niiu
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2010 11:33 Uhr von mozzer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hier gehts zu dem Projekt: http://www.niiu.de/ Spannende Sache, wie ich finde, ich werde trotz Internetnews nie auf meine morgendliche Tageszeitung verzichten wollen.
Kommentar ansehen
24.02.2010 11:52 Uhr von werhamster40kilo
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich geh doch nicht ins Internet, um mir da eine Print-Zeitung zusammenzustellen. Wenn ich sowieso ins Internet gehe, lese ich auch die Nachrichten da.
Kommentar ansehen
25.02.2010 00:01 Uhr von dinexr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich such mir meine Nachrichten selber aus: Sehr gern sogar. Aber von PrintMedien halt ich wenig. Da fehlen mir zu oft zu wichtige Details. Wenns um Politik geht, sind fast nie Details drin sondern nur Seiten voller "Experte X findet das doof, aber Herr Y find das toll. Dann gibts da noch die Meinung von BlaBlub-Vositzenden Fusel der das so wie X sieht...blablabla" - Geschwafel.

Ich guck morgens nur zum Frühstück mal rein, ob irgendwas interessante passiert is, worüber ich im Inet später mal genauer recherchier.

Aber zurück zum Thema :
Mh ne, ich hol mir lieber irgendwann n Tablet (nicht das iPad !).

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?