24.02.10 10:04 Uhr
 1.031
 

Studie: Ab dem 41. Lebensjahr sind die Menschen am glücklichsten

Forscher in Großbritannien haben jetzt belegt, dass die Menschen erst mit dem Alter glücklich und gelassen werden. Ab dem Alter von 41 Jahren vertreiben die meisten Menschen die Sorgen und genießen ihre Reife.

Die Midlife-Crisis ist nicht so ausgeprägt, wie es früher oft propagiert wurde. Im "mittleren" Alter hat man seine Gesellschaftskämpfe wie die ersten Eheprobleme und Karrierestress ausgetragen und ruht sich sozusagen auf seinen Verdiensten aus.

Erst ab einem Alter von 75 Jahren, wenn sich die ersten Alterskrankheiten bemerkbar machen, werden die Menschen wieder unglücklicher.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Leben, Mensch, Alter
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Sollte die CDU noch weitere vier Jahre regieren ?
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2010 10:42 Uhr von Mui_Gufer
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
also ihr mädels so um die mitte zwanzig,
in ein paar jahren bin ich sorgenfrei und möchte euch gerne gelassen meine glückseligkeit und reife darstellen...

was wollt ihr von den jungen hüpfern, die euch eh nur mit sorgen und problemen die ohren volljammern ?!
Kommentar ansehen
24.02.2010 10:47 Uhr von Marky
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gut: dann bin ich in 2 jahren glücklich ^^
Kommentar ansehen
24.02.2010 10:54 Uhr von Fleischpeitsche
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Hmmm Jemals von der sgn. "Midlife-Crisis" gehört? ;)

Also ich würde mal behaupten, dass KEIN Mensch zu irgendeiner Zeit in seinem Leben "glücklich" ist. (zumindest nicht 100%-ig)

Und ein Mensch ist schon gar nicht glücklich, wenn er miterlebt, wie er langsam zerfällt. (Siehe z. B. Die Armen 30+ Frauen, die ständig auf der Suche nach Verkehr sind, um ihr Ego wieder zu pushen und sich selbst weiß zu machen, dass Sie ja doch noch attraktiv sind.) :-P
Kommentar ansehen
24.02.2010 10:57 Uhr von Marky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mensch peitsche jetzt nimm mir doch nicht die hoffnung ^^
Kommentar ansehen
24.02.2010 14:23 Uhr von Fassbier
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: bin GLÜCKLICH !

und ich bin erst 20 xD

[ nachträglich editiert von Fassbier ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?