24.02.10 09:30 Uhr
 1.794
 

Weltweites Quiz im Internet: Frauen schlagen Männer

Fast ein halbes Jahr lang dauerte der weltweite Geschlechtervergleich im Quizspiel Trivial Pursuit. Der Sieg geht an die Frauen.

Laut dem Veranstalter der Online-Aktion ging es zwischen den Geschlechtern ziemlich knapp zu. Über 15 Millionen Fragen wurden in der Zeit gestellt.

Die Frauen hatten letztendlich 4.088.139 Fragen richtig beantwortet, die Männer 4.077.596.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Internet, Veranstaltung, Quiz, Trivial-Pursuit
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2010 09:56 Uhr von Fleischpeitsche
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Großartig und was seid ihr jetzt wert?
Kommentar ansehen
24.02.2010 10:02 Uhr von EdwardTeach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also: von den beantworteten Fragen her sind die fast gleich, also sozusagen Gleichstand. gibt eben genauso viele kluge/dumme Männer wie kluge/dumme Frauen.
Kommentar ansehen
24.02.2010 10:12 Uhr von 00nix
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hab das mal ausgerechnet und die Differenz in Prozent beträgt *trommelwirbel*: 0,25 %...

ist wirklich ein knapper sieg gewesen, bei über 15 Millionen Fragen!

[ nachträglich editiert von 00nix ]
Kommentar ansehen
24.02.2010 10:17 Uhr von John2k
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wow. ca. 11.000 Fragen mehr beantwortet. Dieser Test ist genauso aussagekräftig wie alle anderen kostenlosen IQ-Tests. Nämlich gar nicht, da die Meisten nicht mit voller Konzentration da rangehen. Bei bezahlten Tests sieht es wahrscheinlich schon ganz anders aus.
Davon mal abgesehen ist es keine wirkliche Glanzleistung bloß 1/3 aller Fragen zu beantworten - von beiden Seiten. Allerdings sind die Fragen bei Trivial Pursuit oft ziemlich heftig.
Kommentar ansehen
24.02.2010 12:20 Uhr von homern
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die frage ist doch: wieviel maenner/frauen es genau waren, weil meiner erfahrung nach spielen frauen viel haeufiger solche spiele als maenner im internet
von daher sollte man es lieber in % ausdruecken als nur zu sagen die gesamtheit der frauen hat xxxxx fragen richtig und die gesamtheit der maenner hat yyyyyy fragen richtig
Kommentar ansehen
24.02.2010 13:33 Uhr von omar
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Muss am Gleitgel liegen *fies grins*

[ nachträglich editiert von omar ]
Kommentar ansehen
24.02.2010 15:30 Uhr von aaargh
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich Hat Truman bald die shorties für seine Wunschprämien zusammen und hört auf uns mit diesen hochwertigen News zu beglücken.
Kommentar ansehen
24.02.2010 17:44 Uhr von dddave
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte mit besserer Quote auf beiden Seiten: gerechnet. Schließlich kann man bei einem I-net Quiz einfach in nem 2. Fenster die Lösungen googlen.

[ nachträglich editiert von dddave ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?