23.02.10 18:08 Uhr
 1.766
 

Mit der Rente ist die Freizeit da - Doch was damit tun?

Viele träumen das ganze Leben von ihrer Rente, doch wenn sie plötzlich da ist, bekämpfen sie ihre Freizeit mit Arbeit. Was hier so dämlich klingt, ist oft wahr.

Gerade die Deutschen definieren sich einen Großteil ihres Lebens über den Job. Nach ihrem Arbeitsleben haben sie dann Probleme etwas Sinnvolles mit der plötzlich vorhandenen Zeit anzufangen.

Viele Senioren beginnen dann einen ehrenamtlichen Job, in den sie ihr ganzes Engagement hängen. Die Seniorenbüros, die es mittlerweile fast in jeder Gemeinde gibt, helfen den Senioren ihre Fähigkeiten an junge Menschen weiterzuleiten, was manchmal fast so wie Arbeitsvermittlung erscheinen kann.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Arbeit, Job, Rente, Ersatz, Freizeit, Langeweile
Quelle: www.news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2010 18:16 Uhr von 08_15
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Klasse Artikel! Ich werde hier in dem Durchhalteblättchen (sorry, wie soll ich das Gemeindeblatt sonst nennen) einen entsprechenden Artikel schreiben. Es gibt hier viel zu viele kleine Kinder die keine Omi oder Opi haben. Ich werde es im Vorstand anregen das wir einen Tag der offenen Tür einrichten.

Ich bin immer dankbar für solche Anregungen.
Kommentar ansehen
23.02.2010 23:37 Uhr von Sondengaenger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
habe: dann endlich Zeit für meine Hobby´s.
Kommentar ansehen
24.02.2010 06:59 Uhr von bluecoat
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
....nicht toll :-) wenn das die Schwesterwelle liest :-o

..tönt es bald:

... wir könnten das Lebensarbeitsalter doch auf 85 anheben das es spart rentenauszahlungen an unsere beitragszahler , obendrein bleibt mehr für die die nicht einzahlt haben :-)
Kommentar ansehen
24.02.2010 08:30 Uhr von XGhostDogX
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Senioren: Kommt mir vor wie eine andere Nation, über die man sich lustig macht, vor allem im TV. Auch ich bin ständig genervt von diesen langsamen, alles blockierenden Rentnern. Dann denke ich allerdings daran, dass man Respekt haben sollte und dass ich auch mal so ende.
Kommentar ansehen
19.03.2010 09:16 Uhr von DJGeorg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rentner und Zeit Ich bin Frührentner wg. Krankheit.
Meine Freizeit besteht aus Arztbesuchen von Montag bis Freitag, und nur ab Woe habe ich wirklich Freizeit, sofern mich meine Frau und Kind in Ruhe lassen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?