23.02.10 15:21 Uhr
 3.624
 

Zu starker Druck - Frauen bekommen bei Airline eine eigene Toilette

Die japanische Fluglinie All Nippon Airways (ANA) bietet neuerdings eine extra Toilette nur für Frauen.

Nach einer Umfrage kommt ANA damit dem Wunsch vieler Frauen nach, die in einer Umfrage die Toilette als einen der wichtigsten Punkte bei einem Flug angaben.

Dabei ging es in erster Linie nicht um hygienische Aspekte - vielmehr würden sich Frauen unwohl und gehetzt fühlen, wenn ein Mann vor der Tür wartet.


WebReporter: Rick-Dangerous
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Japan, Toilette, Airline
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2010 15:45 Uhr von wordbux
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
eigene Toilette: Vielleicht auch noch einen Schuhschrank usw. ??
Kommentar ansehen
23.02.2010 15:58 Uhr von Toadinator
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
"vielmehr würden sich Frauen unwohl und gehetzt fühlen, wenn ein Mann vor der Tür wartet"

sehen die wer vor der Tür wartet? Und warum ist das anders wenn Frauen da warten?
Kommentar ansehen
23.02.2010 16:01 Uhr von Fuchs_ohne_Porsche
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Oho: Ich fühle mich auch UNWOHL, wenn ich mich auf einem 10 Stunden Nachtflug mal wieder mit zwei weiteren Männern in eine 3er Reihe quetschen muss, und vor mir macht es sich eine 1,60 meter Große Frau alleine über genau so eine 3er Reihe bequem. Darf ich das nächste mal dann in die Business? Ich glaube nicht. Trotzdem netter Service für die Frauen, wenns beim Kundinnen gewinnen hilft dann warum nicht.

[ nachträglich editiert von Fuchs_ohne_Porsche ]
Kommentar ansehen
23.02.2010 16:06 Uhr von Bender-1729
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
"Und warum ist das anders wenn Frauen da warten?": Na ist doch ganz logisch: Weil man dann nichts hat, worüber man sich künstlich aufregen kann.

Absolut lächerliche Aktion. Man kann es auch übertreiben.
Kommentar ansehen
23.02.2010 16:08 Uhr von slayniac
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Toadinator: Die stehen im Funkkontakt miteinander. Zu zweit passen sie nämlich nicht in die kleinen Flugzeugkabinen.
Kommentar ansehen
23.02.2010 16:35 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dann müssen sie halt nicht 10 Stunden aufm Klo verbringen, dann wird auch nicht gehetzt.
Kommentar ansehen
23.02.2010 17:11 Uhr von saber_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
stehn die im flieger in einer reihe vorm klo oder was?

also immer als ich flog gings vorm klo sehr normal zu... geht mal einer rein... dann der naechste... aber keiner wusste wer sein nachfolger war...denn da gabs nie ne reihe...und durch die tuer schaun kann man ja auch nicht?:>
Kommentar ansehen
23.02.2010 17:25 Uhr von TieAss
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn wir dann ne Männertoilette bekommen ist mir das tierisch egal! Frauen machen auf öffentlichen Toiletten eh mehr Dreck!
Kommentar ansehen
23.02.2010 18:41 Uhr von Prisma2003
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
als ich die überschrift las, dachte ich, der druck des "mittelstrahls" ist zu groß!

so daß die mädels eine verstärkte toilettenschüssel bekommen...

wie man sich irren kann...

:-)))
Kommentar ansehen
23.02.2010 18:41 Uhr von Prisma2003
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
doppelpost: doppelpost aus versehen...

[ nachträglich editiert von Prisma2003 ]
Kommentar ansehen
23.02.2010 21:48 Uhr von TeKILLA100101
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
mal wieder typisch emanzen soweit das auge reicht...
Kommentar ansehen
23.02.2010 22:49 Uhr von Thingol
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch logisch: den Frauen isset peinlich, wenn sie mal fett geschissen haben und das der Mann, der als nächstes die Toilette besucht bemerkt. - Bei Männern ist das ja anders, wenn der aufm Pott war und es danach das ganze Flugzeug riecht denkt er sich einfach nur "Stellt euch ma nicht so an, alles Natur pur!"
Kommentar ansehen
24.02.2010 02:28 Uhr von Tichondrius
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift passt. Beim zweiten Mal lesen fällt mir auf, wie viel Sinn die Überschrift eigentlich ergibt :D
Kommentar ansehen
24.02.2010 07:33 Uhr von maretz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: find ich gut... Immerhin haben die Männer ja generell nen Vorteil: Die können sich an den nächsten Baum stellen. Ok, im Flieger wachsen wenig Bäume (das ist dann in der Planung rev. 2.0 berücksichtig). Aber man kann ja die Airline mal fragen ob manN nicht bei "zuviel Druck" sonst eben einfach die Tür aufmachen darf (oder nen Fenster)...

Also wenn die SONST keine Probleme haben als sich darüber zu beschweren dann sind das glückliche Hühn.... ähhh... Frauen. Ich finds persönlich viel übler wenn man mal wieder neben einer sehr kräftigen Person sitzt die aus allen Poren schwitzt und das Wort "DEO" noch nich mal aus dem Wörterbuch kennt... Diesen Personen würde ich gern ne einzel-Kabine geben. Mit Dunstabzug!
Kommentar ansehen
24.02.2010 10:32 Uhr von LocNar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich ist die Kabine groß genug, da müssen ja zwei Frauen gleichzeitig reinpasssen ^^

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben