23.02.10 14:13 Uhr
 5.474
 

Nvidia stellt Geforce GT 340, GT 330 und GT 320 vor

Nvidia hat drei neue Grafikkarten vorgestellt, die DirectX 10.1 unterstützen und hauptsächlich für den OEM-Markt bestimmt sind. Alle GPUs werden mit 40-nm-Verfahren produziert.

Die Geforce GT 340 bietet als Nachfolger der GT 240 96 Shader-ALUs und ein 128-Bit-Speicherinterface. Die Taktraten liegen bei 550/1.340/1.700 MHz. Daraus folgt: Neuer Name für die Karte, aber alte Geschwindigkeit.

Verwirrender wird es mit der GT 330, die mit 112 Shader-ALUs eigentlich schneller sein müsste, aber den kleineren Namen trägt. Beim Speicherinterface kann hier variiert werden. Die GT 320 ist die kleinste Karte und hat nur 72 Shader-ALUs mit 128-Bit-Interface.


WebReporter: hwg
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Grafikkarte, GT, Nvidia, Geforce
Quelle: www.pcgameshardware.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2010 14:25 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Fermi: Sind das schon Abkömmlinge des mysteriösen Überchips Fermi?
Kommentar ansehen
23.02.2010 14:45 Uhr von mahoney2002
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@ BastB: Ja, aber diese haben einen neuen Namen und damit auch einen neuen Preis. ;-)
Kommentar ansehen
23.02.2010 14:51 Uhr von Nekropolis
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
KEIN Fermi: Das sind KEINE Fermi Karten.
Die GT 320, GT 330 und GT 340 sind lediglich "Rebrands" der 200er Reihe und basieren noch auf DX 10.1.

Die richtig neue Fermi Karten (u.a. mit DX11) kommen erst zur CeBit und heißen GTX 470 und GTX 480.
Kommentar ansehen
23.02.2010 15:08 Uhr von 619er
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: wieder nur etwas gepimpe alte Karten kein wunder warum nur für OEM verkaufen werden the next in alle neue ALDI Rechner ^^
Kommentar ansehen
23.02.2010 15:39 Uhr von Ice-Style1
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Tja die GT 200 Reihe: Ist ja ausgerlaufen jetzt brauchendie neue Schw...vergrösserungen.
Naja besser werden die nicht sein, nur was zum angeben

Und wenn die neue GT 400 Serie auf dem Markt sein wird, wird die auch wieder viel zu teuer sein. GT 280
Kommentar ansehen
23.02.2010 16:12 Uhr von snfreund
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ein shice, alle warten auf die fermi, nun bringen die das raus, ....tztztz
Kommentar ansehen
23.02.2010 18:02 Uhr von Psyphox
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nein: das sind keine Fermi Karten, die Fermi Karten werden nämlich gtx 4xx (vermutlich 460&480) heißen
Kommentar ansehen
23.02.2010 19:07 Uhr von Nekropolis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Psyphox: Eine GTX 460 wird es vorerst definitiv nicht geben. Die ersten beiden Karten heißen GTX 470 und GTX 480, welches mittlerweile auch schon oft genug bestätigt wurde:

http://www.computerbase.de/...

Wer es genauer wissen will ... die Karten erscheinen am 26. März. Dann werden die beiden Karten offiziell vorgestellt und auch direkt käuflich zu erwerben sein:

http://www.computerbase.de/...

[ nachträglich editiert von Nekropolis ]
Kommentar ansehen
23.02.2010 21:13 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich seh da nichtmehr durch: Irgendwie hab ich den Sprung verpasst ^^
Damals hatten die Grafikkarten eine logische Nummerierung. Da war die 3 besser als die 2 und die 4 sogar noch besser. Jetzt mal grob gesagt. Da konnte man als normalanwender ja noch nachvollziehen, was man da so gekauft hat.
Aber heute...heute kommt die 6800 und danach die bessere 3200 und danach die nich viel bessere 926482 die aber von der 42 getoppt wird...
Naja ^^
Kommentar ansehen
24.02.2010 07:32 Uhr von RegenCoE
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@KingPike: Naja, dass die 42 ja wohl alle anderen toppt ist doch seit Douglas Adams und Deep Thought bekannt :D

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben