23.02.10 12:58 Uhr
 2.054
 

USA: Neue Betrugsmasche - Manipulierte Tankautomaten

Unbekannte in den USA haben Tankstellenautomaten mit Skimming-Aufsätzen versehen, mit denen die Daten und Kennwörter der Kreditkarteninhaber ausgelesen wurden.

Diese funkten die Daten per Bluetooth an die in der Nähe wartenden Täter. Mit gefälschten Karten konnten die Betrüger dann an mehreren Stellen Geld abheben.

Rund 180 dieser manipulierten Tankstellen sind nach ersten Berichten gefunden worden. Aufgefallen war die Tat, weil mehrere Autofahrer eine ganz bestimmte Zapfsäule an einer Tankstelle genutzt hatten.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Betrug, Medium, Tankstelle, Skimming, Lesegerät
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2010 12:58 Uhr von chip303
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hier in Deutschland gibts ja auch schon Tankautomaten. Hier vielleicht noch nicht so gang und gäbe, kommt das bestimmt hier auch bald...
Kommentar ansehen
23.02.2010 13:04 Uhr von partyboy771
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
darum lieber fahrrad fahren

[ nachträglich editiert von partyboy771 ]
Kommentar ansehen
23.02.2010 13:10 Uhr von Hirnfurz
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: das gabs hier auch schon, jedoch noch nicht mit Bluetooth, sondern mit stinknormalen Kameras...
Kommentar ansehen
23.02.2010 14:11 Uhr von Casa44
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Deutschland abgucken und in Amerika es weiter verbreiten :)

Oder es sind die selben täter wie in Deutschland :)
Kommentar ansehen
23.02.2010 15:33 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte man die Überwachungs-: Kameras mit Bewegungsmeldern ausrüsten(auch in den Banken) ;so das diese Ausgelöst werden,wenn sich jemand an den Automaten zu schaffen macht und nicht erst,wenn jemand seine Karte einschiebt. Würde zumindestens solche Typen etwas Abschrecken.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?