23.02.10 10:54 Uhr
 635
 

Österreich: Vermeintlicher Blinder ist in Wahrheit flüchtiger JVA-Insasse

Ein 26-jähriger Deutscher hat eigenmächtig seinen Hafturlaub von der JVA Lingen verlängert. Als "Blinder" fuhr er mit Begleiterin durch Deutschland, Frankreich und Österreich. Nun ging er in Salzburg der Fahndung ins Netz.

Hotelrechnungen zahlte der Mann mit fremden Kreditkarten, wenn Rechnungen ausgestellt wurden, gingen diese an fingierte Firmenadressen in Hamburg. Mit der Mitleidsmasche konnte er sogar Hotelangestellte zur Herausgabe von Bargeld überreden.

Der angerichtete Sachschaden beträgt wohl mehr als 23.000 Euro. Seine 23-jährige Begleiterin ist geständig und hat gegen den Mann ausgesagt. Jetzt genießt er erstmal die Aussicht im "Gitterhotel" in Innsbruck.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Flucht, Betrug, JVA, Insasse, Blinder
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2010 10:54 Uhr von chip303
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist nicht der erste, der seinen Hafturlaub mal bisschen verlängert. Doch ohne Geld und ohne Hilfe kommen die meisten nicht weit...
Kommentar ansehen
23.02.2010 16:11 Uhr von szFrog6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: wieso schreibst du nicht gleich "Europa: Mann lebte..."

Österreich mag zwar klein sein, aber Ortsangaben gibts auch hier.

Daher ein MINUS.
Kommentar ansehen
23.02.2010 22:20 Uhr von chip303
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hätte auch Erde oder Milchstraße nehmen können. Für die Überschrift sind leider nur 80 Zeichen vorgesehen. Wenn du nun folgendermaßen anfängst:

Österreich / Klein-Unter-Klosterdorf: (ab hier noch 40 zur Bildung einer Überschrift)

Flüchtiger Straftäter macht auf blind <== sehr aussagekräftig, der zweite Teil mit den übrigen 40 Zeichen

steht aber jedem User hier frei, es besser zu machen... :)
Kommentar ansehen
24.02.2010 08:46 Uhr von szFrog6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann lass: Österreich weg; schreib "Ö + Ort" und gut ist.
Kommentar ansehen
28.02.2010 13:01 Uhr von darkdaddy09
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer wieder die: Deutschen -.-

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?