23.02.10 10:44 Uhr
 3.487
 

Olympische Winterspiele: Langläufer biegt falsch ab und verschenkt Gold-Chance

Dem Weißrussen Leanid Karneyenka ist im ersten Halbfinale des Massensprints im Langlauf am Montagabend (MEZ) ein schlimmer Fehler unterlaufen.

Kurz vor der Zielgeraden ist Karneyenka falsch abgebogen und vergab damit die Chance auf Gold - schließlich war er bis zu seinem Blackout in Führung gelegen.

Weil die Konkurrenz ihm auf der richtigen Spur schon davongefahren war, gab der Weißrusse enttäuscht auf.


WebReporter: DrKimble84
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Gold, Chance, Vancouver, Olympiade, Langlauf, Olympische Winterspiele
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
Australien nominiert erstmals einen Aborigine für Olympische Winterspiele
Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang/Südkorea: Neue Wettbewerbe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2010 10:44 Uhr von DrKimble84
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kuriose Anekdote rund um die Olympischen Spiele. Bei tz-online.de ist übrigens das Video der Szene verlinkt. Außerdem hat das Portal einen zweiten witzigen Patzer von Olympia 2010.
Kommentar ansehen
23.02.2010 11:07 Uhr von wordbux
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Langläufer biegt falsch ab: Na wenn er doch einen Umweg kennt ...
Kommentar ansehen
23.02.2010 11:36 Uhr von AKiRA2512
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Argh Also damit düfte er wohl der Honk dieser olympischen Spiele sein...
Kommentar ansehen
23.02.2010 12:12 Uhr von szFrog6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert: mich an den Japaner der auf der Langlaufloipe stecken blieb, trotz Allrad, weil er auf das Navi hörte... :D
Kommentar ansehen
23.02.2010 12:30 Uhr von JesusSchmidt
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
rache von rammstein? http://www.shortnews.de/...

die ham bestimmt den wegweiser umgedreht. :)
Kommentar ansehen
23.02.2010 12:32 Uhr von fallobst
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ akira: ist der neuner in südkorea auch schon passiert. ob er dran schuld ist, oder ob die strecke unklar konzipiert wurde können wohl nur die fahrer beurteilen. als erster musste er eben die suppe auslöffeln. armer kerl... das wird er sein leben lang net vergessen. um deiner frage, warum die anderen richtig gefahren sind, vorzugreifen: sicherlich haben helfer den fehler gemerkt und reagiert. aber ist eben alles nur vermutung. habs nicht verfolgt.
Kommentar ansehen
23.02.2010 13:52 Uhr von SuGoSu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
seiner stelle wär ich total angepisst ^^
Kommentar ansehen
23.02.2010 13:58 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.02.2010 14:11 Uhr von Duncan76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm...ärgerlich für ihn aber sorry...ich kanns mir nicht verkneifen:

BLÖD GELAUFEN, WAH?

;)
Kommentar ansehen
23.02.2010 14:58 Uhr von Enny
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
war er bis zu seinem Blackout in Führung gelegen: Oh Mann, schon wieder so ein Rechtschreibfehler den man hätte finden können hätte man den Text ein zweites mal durchgelesen.
Macht aber nix. Nu weißt Du es ja.

Nicht "war er bis zu seinem Blackout in Führung gelegen." sondern " hat er bis zu seinem Blackout in Führung gelegen."

für das gibts keine Punkte

klar, oder
Kommentar ansehen
23.02.2010 15:09 Uhr von ulb-pitty
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find das Video nicht :/
Kommentar ansehen
23.02.2010 16:11 Uhr von Gegi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Enny: Wer sonst nix zu tun hat, kommt hier her zum Erbsen zählen.
Kommentar ansehen
23.02.2010 16:24 Uhr von chefcod2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ulb-pitty: Ich auch nicht....
Kommentar ansehen
23.02.2010 16:50 Uhr von MovieMaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Video Ich find da auch kein Video...
Kommentar ansehen
23.02.2010 17:42 Uhr von volpe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Wenn du schon klugscheißen musst, dann doch bitte richtig. Was ist kein Rechtschreibfehler, sondern ein Wortfehler.

[ nachträglich editiert von volpe ]
Kommentar ansehen
23.02.2010 17:44 Uhr von volpe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*das >.>