22.02.10 11:23 Uhr
 849
 

"God of War III" benötigt 35 GB Speicherkapazität einer Blu-Ray Disc

Technologie-Direktor Tim Moss des Santa Monica Studios äußerte sich kürzlich über den Platzverbrauch des kommenden Spiels "God of War III"

So beansprucht das Spiel 35 GB, die auf einer Double Layer Blu-Ray-Disc untergebracht werden mussten.

Zum Vergleich, das maximale Fassungsvolumen einer Double Layer Blu-Ray Disc beträgt 50 GB, eine Single-Layer Blu-Ray kann 25 GB an Daten fassen.


WebReporter: Starseven
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Game, Speicher, God of War, God of War 3
Quelle: elhabib.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2010 11:37 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich errinere mich noch daran das vor Release von MGS4 gerüchte eines 360 Releases unter anderem damit dementiert wurden dass das Spiel die gesamte BR füllen würde und daher keine change hätte auf einer normalen DVD platz zu finden.

Ob es sich dabei um eine normale BR oder um einen Double Layer handelt, weiß ich allerdings nicht.
Kommentar ansehen
22.02.2010 12:41 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hodenbeutel: Ich denke mal, wenn man die Zeit berücksichtigt, wo MGS4 rauskam, dann dürfte es sich um eine SL-BluRay Disc handeln. Aber so oder so, hätte er Inhalt demzufolge auf keine DVD gepasst...

Wobei ich mich wiederum frage, wie es dann Titel wie Dragon Age Origins schaffen. Die belegen ja auch deutlich Speicher über DVD Volumen.

35 GB für ein Spiel klingt natürlich heftig. Sollte es bedeuten, dass es neben toller Grafik tatsächlich auch mal mehr Umfang als 8h Spielvergnügen bietet? Wir dürfen gespannt sein :)
Kommentar ansehen
22.02.2010 13:04 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@EvilMoe523: Bei MGS4 gehe ich davon aus das der Speicherplatz hauptsächlich von den vielen Stunden an zwischensequenzen in HD Optik genutzt wurde.

Wie es da bei God of War bestellt ist kann ich leider nicht sagen, allerdings denke ich nicht das einige Texturen alleine dafür verantwortlich sind.
Kommentar ansehen
22.02.2010 23:34 Uhr von First PC Aid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freu mich schon auf den Release. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob ich mir lieber Darksiders kaufe.
Kommentar ansehen
17.03.2010 12:51 Uhr von hauptschuhle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ahso: ja dann haben die ja eine begründung um den Preis zu erhöhen..
Kommentar ansehen
12.04.2010 18:03 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hauptschuhle: Verstehe nicht was du damit sagen willst? Wo ist die Logik?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?