22.02.10 10:38 Uhr
 262
 

Zweierbob: Historisches Olympiagold für André Lange

Mit dem vierten Olympiasieg für André Lange schrieb dieser Geschichte. Noch nie konnte eine Bobpilot so viele Siege bei Olympischen Spielen erlangen.

Im Zweierbob raste der Deutsche vor seinem Teamkollegen Thomas Florschütz in vier Durchläufen zum Sieg. Platz drei ging an den Russen Alexander Subkow. Nun hat Lange insgesamt zwei mal die Disziplinen im Zweier- und Viererbob gewonnen.

Wenn Lange auch noch im Viererbob Gold holen sollte, würde er sich wohl endgültig unsterblich in dieser Sportart machen. Drei mal in Folge konnte noch kein Pilot diese Königsdisziplin bei Olympia gewinnen. Dies soll gleichzeitig das letzte Rennen seiner Karriere werden.


WebReporter: scout2001
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Wintersport, Vancouver, Olympische Winterspiele, André Lange, Bobfahrer
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
Australien nominiert erstmals einen Aborigine für Olympische Winterspiele
Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang/Südkorea: Neue Wettbewerbe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2010 10:48 Uhr von AKiRA2512
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ausnahmeathlet: Lange und seine Teamkollegen sind absolute Ausnahmeathleten, die diese Sportart weit vorangebracht haben. Die Dominanz ist schon erschreckend, schade daß auch solche großen Sportler mal abtreten müssen.

Somit haben aber die Jungen auch mal die Chance auf die vorderen Plätze :)
Kommentar ansehen
22.02.2010 11:26 Uhr von Rex8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@AKiRA2512 abwarten immerhin ist Schumi auch zurück gekommen :-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
Australien nominiert erstmals einen Aborigine für Olympische Winterspiele
Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang/Südkorea: Neue Wettbewerbe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?