21.02.10 19:33 Uhr
 5.638
 

"Command & Conquer 4": Kein LAN-Modus und permanente Onlineverbindung benötigt

Der vierte Teil der "Command & Conquer Tiberium"-Serie steht in den Startlöchern, doch wurden nun Details bekannt, die viele Stammspieler verärgern könnten: Das Spiel wird keinerlei Möglichkeit von Netzwerkspielen enthalten.

Des Weiteren wird das Spiel eine konstante Internetverbindung benötigen. Dies diene dazu, die Fortschritte der Spieler zentral zu speichern. Daher ist auch die Möglichkeit, eigene dedizierte Server zu hosten, nicht mehr gegeben.

Electronic Arts versprach allerdings, seine etwas veralteten Server aufzurüsten, so dass ein problemloserer Spieleinstieg möglich sei.


WebReporter: D-Fence
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Online, Server, Electronic Arts, Modus, LAN, Command & Conquer 4
Quelle: kotaku.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2010 19:51 Uhr von MeisterH
 
+41 | -0
 
ANZEIGEN
Das wars dann wohl. Einfach mal den Schiet im Regal stehen lassen und dem Haufen ein blaues Auge verpassen.
Selbst schuld wer sich so ein Verhalten gefallen lässt.
Kommentar ansehen
21.02.2010 19:51 Uhr von blade31
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
wieder: einmal ein Tritt in die Eier der ehrlichen Käufer und PC Benutzer
Kommentar ansehen
21.02.2010 19:53 Uhr von Exituz23
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
3 buchstaben: wtf
Kommentar ansehen
21.02.2010 20:26 Uhr von kenjii
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die ersten 3 C&C-Teile: legal und kostenlos zum Download gibt es hier
http://www.commandandconquer.com/...
Wer lieber die alten Sachen zockt als sich mit diesem neuen Mist herumzuärgern sollte hier vielleicht mal vorbei schauen
Kommentar ansehen
21.02.2010 20:27 Uhr von Maku28
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
mhh: erhoffen die sich dadurch weniger Raubkopien ? ^^
Selbst wenn das klappen sollte, so wird sich der nächste Teil nur noch schlechter verkaufen bzw das angekrazte Image sinkt noch weiter und der Schuss geht nach Hinten los.
Und da wundert sich EA ernsthaft über ihren schlechten Ruf bzw die roten Zahlen.
Kommentar ansehen
21.02.2010 20:39 Uhr von thor76
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Dann eben nicht: Tja da eine ständige Inetverbindung gebraucht wird, bleibt dat Teil halt beim Händler im Regal. Sehr unüberlegte Voraussetzung mit der ständigen Internetverbindung. Was machen die Spieler welche leider immer noch nicht über ein Internet Flat verfügen könne nund kein DSL haben? Es gibt ja nun immer noch weisse DSL-Flecken in Deutschland. Und was ist wenn ich unterwegs C&C 4 zocken möchte. Ach ja geht nicht, wegen der fehlenden Internetverbindung. So sind bestimmt Käuferschichten mal wieder aussen vor. Tja so kann man auch sein Kunden vergraulen.
Kommentar ansehen
21.02.2010 20:41 Uhr von brainbug1983
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, vielleicht kapiern sies irgendwann mal, wobei der Teil, soweit ich gelesen hab, eh nichtmehr allzuviel mit dem ursprünglichen C&C zu tun haben soll.
Bei solchen entscheidungen wunderts mich auch nicht mehr das EA so schlecht da steht. Im Endeffekt wirds dann eh so ablaufen das es spätestens ne Woche nach Release ne gecrackte Version gibt die das komplette Online-Zeug abschaltet, und jeglichen kopierschutz aushebelt, und wahrscheinlich noch um einiges besser als das original läuft ;)
Aber nun gut...irgendwann wirds auch EA lernen, und solang bleib ich noch bei Tiberium Wars und Generals auch wenn letzteres mit Computer-Gegnern stellenweise leider unspielbar ist :(

Edit:
@thor76
stimmt, aber leider werden sich nur die wenigsten wirklich dran halten, und es auch wirklich im Regal stehen lassen. Hat ja auch CoD-MW2 gezeigt, auch wenn da viele zur Konsolenversion gegriffen haben...

[ nachträglich editiert von brainbug1983 ]
Kommentar ansehen
21.02.2010 20:48 Uhr von aawalex01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann wundern die sich warum die Spiele gedownloadet werden und nicht gekauft!!!

Das Spiel verkommt immer mehr zur Farce.Ne Mischung aus C&C 3 und Yuris Rache wäre mal nice.
Kommentar ansehen
21.02.2010 20:49 Uhr von zanzarah
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
die einzige spiele firma: von denen ich spiele kaufen würde ist blizzard und vlt noch iD software... die einzigen originalspiele die ich hab sind die starcraft und warcraft teile ( kein wow ) bei denen weiss ich nach 10 jahren schmeiss ich das spiel wieder an lade mir den neusten patch runter da das spiel immer noch von blizzard supported wird und habe so viel spass wie am anfang wo ichs gekauft habe... bei EA ? die produzieren doch nur noch müll! die einzigen spiele die ich mir jetzt nur noch kaufe sind entweder von blizzard oder die sind für n64 oder snes... die machen mir mehr spass als der heutige müll mit super grafik aber das spiel ist so langweilig dass man denkt mann guckt sich grad vera am mittag an...
Kommentar ansehen
21.02.2010 21:03 Uhr von brainbug1983
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: Soweit ich weiss kann man übers Internet gegeneinander spielen, komplett ohne Multiplayermodus wäre ein C&C auch irgendwie sinnlos. Es wird nur nicht mehr möglich sein ne private LAN in der Garage zu veranstalten, da man erstens nicht ohne Internetverbindung spielen kann, und 2. nicht mehr lokal gegeneinander. Einzige möglichkeit wäre, wenn alle der anwesenden über die EA-Server gegeneinander spielen, was, je nachdem wieviele man eingeladen hat, aber auch ne Ordentliche Leitung vorraussetzt, und das der DSL-Ausbau hier stellenweise nicht gerade der beste ist dürfte bekannt sein ;)
Kommentar ansehen
21.02.2010 21:26 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich: Gabs nach "Alarmstufe Rot 1" eigentlich noch irgendetwas weltbewegendes neues in C&C?

Immer der gleiche Rotz neu aufgemacht.

Ich hab den letzten Teil schon nimmer gekauft.
Aber dank EA´s geilen Ideen wirds mir echt noch einfacher gemacht.
Spielt den Kack alleine:D
Kommentar ansehen
21.02.2010 21:30 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich schade: für die Leute mit 56K modem.
Kommentar ansehen
21.02.2010 21:34 Uhr von uslurf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die WOLLEN doch gar nicht dass man die Spiele kauf: Die WOLLEN doch gar nicht dass man die Spiele kauft. Was soll diese absolut dreiste Firmenpolitik? Also ich werde von der Firma kein Spiel mehr kaufen.
Das wars. Wenn die so weit gehen, werden mir die bekannten Cracker-Seiten sicher weiterhelfen.
Kommentar ansehen
21.02.2010 21:40 Uhr von SergejFaehrlich
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab nen beta-key... die videos haben mir aber schon gereicht um den scheiß nicht zu installieren...
wer den Key haben will, kann sich eben per PN melden..

ohne basenbau ist c&c einfach kein c&c
Kommentar ansehen
21.02.2010 21:56 Uhr von cefirus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tza: Sowieso kein Interesse mehr, seit dem ich gesehen hab, was aus C&C4 werden soll.
Kommentar ansehen
21.02.2010 22:02 Uhr von Muay_Boran
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die: anständigen werden immer bestraft :)

Gottverdammte scheiße wie sagt man so schön, die bösen können nicht verlieren!
Kommentar ansehen
21.02.2010 22:36 Uhr von Marky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja an sowas müssen wir uns in zukunft immer mehr dran gewöhnen müssen.

Bei Battlefield: Bad Company 2 haben die auch den LAN modus weg rationalisiert.

In zukunft wird man wohl keine spiele mehr ohne inet auch nur starten können. Traurig aber wahr.

Da hilft nur eins, lasst den mist einfach liegen! Wenn das zeug wie blei in den regalen liegen bleibt, werden sie ihre firmenpolitik schon wieder ändern müssen ;o)

Nur so kann man die wieder zur vernunft bringen.
Kommentar ansehen
21.02.2010 22:52 Uhr von ThePunisher89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Cracker-Groups lachen doch jetzt schon! Der ehrliche Käufer ärgert sich aber maßlos.
Kommentar ansehen
21.02.2010 22:52 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Ja wir haben ja auch alle keine Flatrates: Darum ist der LAN Modus ja auch so extrem wichtig.
Kommentar ansehen
21.02.2010 23:21 Uhr von Galerius
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Wird dann nicht gekauft. EA wird hoffentlich mal richtig auf den Arsch fallen und bemerken, dass das so nicht funktioniert. :-)
Kommentar ansehen
21.02.2010 23:24 Uhr von Marky
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und da kommt man schon wieder auf Dieter Nuhr zu sprechen: Wenn man keine ... und so.

Wofür ist denn der LAN da du nase ?

Warst du überhaupt schonmal auf einer LAN-Party ?

Wenn irgendwo eine halle gemietet wird, dann ist da nicht automatisch auch ein internetanschluss!

Und, stell dir mal vor, es sollen tatsächlich noch leute geben, die überhaupt kein internet haben. Unvorstellbar nicht ?
Kommentar ansehen
21.02.2010 23:24 Uhr von Hase25
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das war´s dann: hab mit der 10 jahre edition scho probleme auf meinem rechner, das immer meldung kommt: Bitte legen sie die Original-CD ein! Hallo??? laut systemvoraussetzung läuft es unter Vista. Komischer weise läuft aber ab Command & Conquer Tiberium Sun keins mehr. Die ersten 2 ohne Prob und dann ab Tiberium Wars laufen se wieder. Mit dem RA3 haben se ehrlich gesagt scho in die sch..... gegriffen. Und wenn jetzt eine permanente verbindung verlangt wird, bin ich weg von der Serie. Zu mal nicht jeder über eine Flat verfügt, is der jenige scho wieder der gear.....! Danke an EA von allen ehrlichen Käufern
Kommentar ansehen
21.02.2010 23:32 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Ja Marky: Schön das du keine Ahnung von der Welt hast.
Lanparties gibt es immer weniger und die Mehrheit der Zocker hat Internet.
Aber hey, tut mir echt leid für dich das du jetz doch Geld ausgeben musst um zu zocken, weil die garantiert nicht die dedizierten server rausgeben. Aber hey, kannst ja irgend soeine fakescheisse zocken wie Nosteam oder so.

Und wenn dus eh nich spielen willst, warum regst du dich dann hier ünberhaupt auf?

Aber hey siehs mal so, jetzt kannst du dich endlich malwieder gepflegt über mich aufregen. Das ist doch weitaus wichtiger.
Kommentar ansehen
21.02.2010 23:37 Uhr von Duress
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
alle Teile nach dem 1er und 2er hatten imho schon nichts mehr mit C&C zu tun....naja....Tiberium wars war NOCH ok....alles andere ist einfach scheisse! :/
Ich denk nichtma dran, EA für das was die Westwood angetan haben noch kohle in den arsch zu schieben, geschweigeden zu zocken....

die guten alten zeiten....schade drum :(

möchte Westwood wieder haben.....*heul*

PS: hat zwar wenig mit diesem thema zu tun, wollte ich aber mal loswerden ^^

euer trauriger Duress

[ nachträglich editiert von Duress ]
Kommentar ansehen
21.02.2010 23:45 Uhr von Marky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da steckt echt der Wahnsinn hinter ^^: 1.) Spiel ich im moment nur ein spiel und das ist MW2 ..jaja über steam!

2.) Kaufe ich mir immer das spiel, welches mich interessiert.

Ich reg mich nur darüber auf, weil du so ein mist schreibst.

Ist ja schön für dich, das dir das alles nichts ausmacht. Aber das sehen viele auch anders.

Und jetzt tu nicht so, als wenn ich an dir nen narren gefressen hätte

"Aber hey siehs mal so, jetzt kannst du dich endlich malwieder gepflegt über mich aufregen. Das ist doch weitaus wichtiger."

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben