21.02.10 17:18 Uhr
 1.615
 

Türkei: 17.000 Verkaufsstellen für Bier wegen religiösem Druck geschlossen

Wie der größte türkische Bierbrauer Efes mitteilt, haben 17.000 Verkaufsstellen für alkoholische Getränke in den letzten vier Jahren geschlossen.

Einem Zeitungsbericht zufolge liegt das an dem religiösem Druck der konsvervativen Regierungspartei AKP, welche versucht, den Alkoholkonsum einzudämmen. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan weist die Vorwürfe zurück.

Der Bierkonsum in der Türkei liegt weit hinter dem der westeuropäischen Ländern.


WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Verkauf, Alkohol, Druck, AKP
Quelle: nachrichten.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2010 17:22 Uhr von casjopaia
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
Ach ja, die Religion: Ich habe mich schon oft gefragt was das wohl für ein Gefühl sein muss trotz Gehirnspende noch am Leben zu sein. Anders kann ich mir Religion zumindest nicht vorstellen.
Kommentar ansehen
21.02.2010 17:27 Uhr von Bünnyboy
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
@CrashOverwright: Ich glaube bildlicher hätte ich das nicht darstellen können^^ Sehr schön gesagt! Aber die AKP soll bald wieder ein Verbotsverfahren am Hals haben. Ich hoffe die werden für immer verboten bevor sie alles Westliche auslöschen und noch Schaden anrichten!

Atatürk dreht sich sicher schon im Grabe um.

[ nachträglich editiert von Bünnyboy ]
Kommentar ansehen
21.02.2010 18:53 Uhr von War_mal_Rocker
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
alle döner buden schliessen!! gehts eigentlich noch..dann fährst de schon in den urlaub..Spanien macht den Ballermann zu..Griechenland da kriegste schon aus Gastfreundschaft den ouzu hingestellt..
Nur wenn ich mir im urlaub kein Pils mehr trinken darf..Sowas will in die EU.
achwas solls ich trink mir erstmal ein Ayran.hm lecker

[ nachträglich editiert von War_mal_Rocker ]
Kommentar ansehen
21.02.2010 19:15 Uhr von Deephouse
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
selbst schuld bei der religion....ein prost auf atatürk
Kommentar ansehen
21.02.2010 20:34 Uhr von ich_hau_mich_ab
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@autor: Wenn dir nicht passt, was der Erdogan macht, kannst du ja von dort wegziehen.
Kommentar ansehen
21.02.2010 21:30 Uhr von CroNeo
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Die Türken sollten sich zurückbesinnen denn selbst Atatürk trank sehr gerne mal einen Raki!
Kommentar ansehen
21.02.2010 21:54 Uhr von Muay_Boran
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gut so, Dat Bier könn´n se mir dann schicken.

Prost.
Kommentar ansehen
21.02.2010 22:18 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.02.2010 23:14 Uhr von BLACKKHAN
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
An alle. Schweine trinken und essen alles, sogar ihr eigenes Kot.

Schweine sind die einzigen Tiere, die ihr Partnerin anderen Ebern anbieten.

Grübel, grübel.
Kommentar ansehen
22.02.2010 02:27 Uhr von Quimbo
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@BLACKKAHN: [edit;prepina]

Informier dich mal. Hast schonmal ne Kuh gesehen, die auf ihr eigenes Kalb geschissen hat? Sowas passiert öfter mal. Aber die frisst du dann? Sehr konsequent...

Schweine sind lecker, sauber und bekömmlich.
Kommentar ansehen
22.02.2010 13:25 Uhr von DichteBanane
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: wir schließen auch bitte bei uns mal dönerbuden, moscheen, Wasserpfeifen usw... und schicken sie alle nach hause .... und behaupten es muss wegen der religion sein ....

Nächste Haltestelle : Mittelalter bitte rechts in die Türkei .......
Kommentar ansehen
24.02.2010 01:56 Uhr von Wanne85
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Warum Erdogan gewählt wurde ??

Er ist bei den Wahlen in den Osten der Türkei gegangen (armes Gebiet) und hat dort Kühlschränke, Waschmaschinen usw verteilt und dadurch die Stimmen bekommen.


Ich hoffe auch das er nicht noch mal gewählt wird zumal es eine Frühwahl geben soll. Zwar ist der Baykal von der CHP auch ein Arsch aber ich hoffe mal das Baykal mit Bahceli (MHP) zusammen die Türkei wieder auf die Beine bringen wird in Sachen Religion usw.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben